Insta-Spoiler oder Absicht?

„Princess Charming“ (TVNOW) - Gewinnerin gespoilert?

Zuschauer wollen anhand eines Instagram-Beitrags erkannt haben, wer die Siegerin von „Princess Charming” ist. Ein Spoiler oder doch Absicht?

Kreta - Instagram-Spoiler: Wurde die Gewinnerin von Princess Charming schon bekannt gegeben? Derzeit sucht Irina Schlauch in der TVNOW-Datingshow die Frau fürs Leben. Nach dem beliebten Format „Prince Charming“ hat TVNow auch das Pendant „Princess Charming“ ins Rennen geschickt und die erste Dating-Show mit einer lesbischen Protagonistin kommt bei den Zuschauern gut an. Insgesamt gibt es 8 Folgen der Show, die sich vom Ablauf an anderen Dating Shows wie der „Bachelorette” bzw. an „Prince Charming”, orientieren. „Princess Charming” Irina Schlauch sucht in der Show ihre große Liebe auf der griechischen Insel Kreta, derweil versuchen 20 Kandidatinnen das Herz der Brünette zu erobern. Obwohl die letzte Folge der Sendung noch lange nicht erschienen ist, könnte ein Instagram-Foto nun die Siegerin der Show spoilern. Derweil scheint Irina besonders von Kandidatin Elsa angetan zu sein, die auch den ersten Kuss der „Princess Charming” ergatterte. Doch Zuschauer wollen jedoch jetzt erkannt  haben, dass Konkurrentin Lou mit Irina aus der Show geht. Hat Lou Kandidatin Elsa etwa einen Strich durch die Rechnung gemacht? Der Grund, warum Fans Lou als Siegerin der Staffel vermuten, ist ein harmloses Instagram-Foto.

Hat ein Instagram-Post wirklich die Siegerin gespoilert?

Dating Shows müssen zunehmend vorsichtig sein, was sie auf Social Media spoilern, um die Spannung für die nächste Folge aufzubauen. Jetzt soll eine TVNow-Werbeanzeige auf Instagram darauf hindeuten, dass Kandidatin Lou, und nicht Favoritin Elsa, das Herz von „Princess Charming” Irina erobert hat. In dem Instagram-Post tauschen die beiden einen zärtlichen Kuss aus und heizen damit die Gerüchteküche an. „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie noch heute!“, heißt es unter dem Beitrag. Fans der Show vermute nun, dass TVNow versehentlich die Gewinnerin der diesjährigen Staffel gespoilert hat. „Spoiler! Ich habe sie erkannt – ich wusste es!“, kommentiert ein Fan. Von Irinas mutmaßlicher Wahl sind jedoch nicht alle Zuschauer begeistert: „Aua, aua, ich hätte es bei Elsa belassen“, beschwert sich ein User. Ist RTL dort wirklich ein Fehler unterlaufen oder war der Post nur dazu gedacht mehr Spannung aufzubauen? Laut Promiflash heißt es von TVNow,  dass der Werbepost kein Spoiler ist, die Kussszene sei lediglich als „Hingucker” gedacht. Ob Spoiler oder nicht, aufgrund des Beitrages können Zuschauer nicht abwarten endlich zu erfahren, wer die Siegerin von „Princess Charming” ist - damit hat sich der Werbepost für TVNow wohl gelohnt. 

Die Dating Show „Princess Charming” wurde ab dem 25. Mai 2021 auf TVNOW ausgestrahlt, die Sendung soll auch bald im Free TV erscheinen.

Rubriklistenbild: © TVNOW / René Lohse

Auch interessant

Kommentare