1. tz
  2. TV

Das Supertalent: Fans zerreißen Gast-Juror Lukas Podolski - „Bitte mit Untertitel“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lukas Podolski - hinter ihm das „Supertalent“-Logo (Fotomontage)
„Bitte mit Untertitel“: Supertalent-Fans zerreißen Gast-Juror Lukas Podolski (Fotomontage) © Andrzej Grygiel/PAP & Jörg Carstensen/dpa/picture alliance

Schon seit Längerem steht die RTL-Talentshow „Das Supertalent“ in der Kritik. Die Konsequenz: schlechte Quoten. Glaubt man Fans, kann auch Mega-Star Lukas Podolski die Sendung nicht mehr retten.

Köln - War „Das Supertalent“ lange Aushängeschild des Senders RTL und ein absolutes Kultformat der deutschen Medienlandschaft, befindet sich die 15. Staffel der TV-Show aktuell im Quoten-Tief (Alle Infos zu dem RTL-Format).

Und nicht nur das: auch Gast-Juror Lukas Podolski (36) wird mit seinem Auftritt in der Talentshow eher weniger überzeugen können - darin sind sich Fans sicher. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet

„Das Supertalent“ im Quoten-Tief

Gegen den Auftakt der Konkurrenz-Sendung „The Masked Singer“ tat sich „Das Supertalent“ am letzten Samstag schwer: lediglich 1,35 Millionen Zuschauer schalteten ein, was einem Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. Dabei sollte der Rauswurf von Poptitan Dieter Bohlen (67) der Sendung einen neuen Anstrich verpassen, die neue Jury - Michael Michalsky (54), Chantal Janzen (42) und die Ehrlich Brothers - dem „Supertalent“ zu mehr Seriosität verhelfen. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Die neue Supertalent-Jury (von links: Die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Gast Andrea Kiewel und Michael Michalsky)
Die neue Supertalent-Jury (von links: Die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Gast Andrea Kiewel und Michael Michalsky) © Stefan Gregorowius/RTL

Doch dieses Ziel scheint verfehlt - denn viele Bohlen-Fans wechseln nun über zur Konkurrenz. „Supertalent ohne Dieter kann man vergessen. Schaue die Sendung nicht mehr“, meint ein anderer Zuschauer. Ein weiterer erklärt: „Das Supertalent wird weiter boykottiert. So lange bis man Dieter, Bruce und Daniel zurückholt. Ich habe noch nie eine Staffel Supertalent ausgelassen. Aber jetzt schaue ich eben Masked Singer an“.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen ++

Lukas Podolski beim „Das Supertalent“ - „Bitte mit Untertitel“

Nun hat RTL via Instagram erste Einblicke in die Show am 06. November gegeben - und dafür massig Kritik kassiert. Vor allem Lukas Podolski, seines Zeichens Fußballprofi und aufgrund einer Covid-19-Infektion nur temporärer RTL-Jury-Zusatz, steht im Fokus der negativen Reaktionen.

Denn glaubt man den kommentierenden TV-Zuschauern, wird auch der 36-Jährige es schwer haben, der RTL-Show zu alter Größe zu verhelfen. „Poldi kann Supertalent auch nicht retten. Die Sendung ist Schnee von gestern!“ und „Sorry, aber die Jury geht gar nicht“, schreiben Fans in die Kommentarspalte des Instagram-Posts. Auch wird die Sprechweise des Fußballers kritisiert. „Bitte mit Untertitel“, schreibt ein Nutzer.

An der neuen „Supertalent“-Jury haben die TV-Zuschauer so einiges auszusetzen (Fotomontage)
An der neuen „Supertalent“-Jury haben die TV-Zuschauer so einiges auszusetzen (Fotomontage) © Screenshots Instagram

Ob „Das Supertalent“ am Samstagabend gegen „Wetten, dass...“ und „The Masked Singer“ bestehen wird, bleibt somit abzuwarten.

Auch interessant

Kommentare