1. tz
  2. TV

Paar verdient richtig viel Geld mit Foto von Frau in Unterwäsche bei „Bares für Rares“

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Foto von Frau in Unterwäsche bei „Bares für Rares“ und Händler David Suppes
Paar verkauft Foto von Frau in Unterwäsche bei „Bares für Rares“ für 3500 Euro © ZDF

Nadine und Adrian wollen bei „Bares für Rares“ ein Bild loswerden. Mit einem so hohen Wert, haben beide nicht gerechnet. Für ein Foto des bekannten Fotografen Thomas Ruff, sind die Händler sogar bereit vierstellige Summen auf den Tisch zu legen.

Pulheim - Immer wieder landen faszinierende Raritäten auf dem Händlertisch der ZDF-Show „Bares für Rares“. Darunter auch ein Foto vom Düsseldorfer Fotografen Thomas Ruff. Das Bild der Frau in Unterwäsche findet für einen stolzen, vierstelligen Preis auch einen neuen Besitzer.

Foto von Thomas Ruff im Wert von 2400 bis 2800 Euro

Nadine und Adrian wollen ein Partyfoto loswerden, von dem sie den Wert nicht ganz einschätzen können. Das Bild zeigt den Körper einer Frau in Unterwäsche und Highheels, und ist von niemand Geringerem als Fotograf Thomas Ruff geschossen und signiert. Nadine soll damals das eingerahmte Foto mit Signatur als Geschenk erhalten haben. Was sie damals allerdings nur erahnen konnte, das Bild hat einen sehr hohen Wert.

Dies bestätigt auch Experte Colmar Schulte-Goltz (49), der den Wert dieses Fotos auf 2400 bis 2800 Euro schätzt. Auch die Händler reißen sich um das Stück. Markus Wildhagen (56), Christian Vechtel (47), Susanne Steiger (39) und David Suppes (34) bieten sich im Sekundentakt hoch.

Paar verdient richtig viel Geld mit Foto von Frau in Unterwäsche bei „Bares für Rares“

Am Ende kann David Suppes mit seinem letzten Gebot die anderen Händler aus dem Rennen werfen. Er bietet stolze 3500 Euro für das Foto der Frau. Damit wurde nicht nur die Expertise weit aus mehr als übertroffen, sondern auch die Erwartungen des Paars.

Beim Verhandeln hört die Freundschaft auf. Das musste kürzlich auch „Bares für Rares“-Händler Walter Lehnerzt in Erfahrung bringen. Denn als er sich einem Bieterduell mit Wolfgang Pauritsch liefert, kündigt dieser ihm prompt die Freundschaft. Verwendete Quellen: ZDF/Bares für Rares & Tag24

Auch interessant

Kommentare