1. tz
  2. TV

Privates Todesdrama bei „Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer: Anwaltstocher raste Freund tot

Erstellt:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Als junger Mann geriet Fischer in einen tödlichen Verkehrsunfall. „Ich war 19 und saß als Beifahrer in einem Auto mit drei Freunden.“
Als junger Mann geriet Dieter Fischer in einen tödlichen Verkehrsunfall. „Ich war 19 und saß als Beifahrer in einem Auto mit drei Freunden.“ © dpa/ZDF | Bojan Ritan

„Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer (51), alias Anton Sadler, geriet als junger Mann in einen tödlichen Verkehrsunfall. Die volltrunkene Unfallverursacherin wurde nie zur Rechenschaft gezogen. Der private Fall ist bis heute ungelöst.

Rosenheim - Kaum ein Verbrechen bei den „Rosenheim-Cops“ (Dienstag um 19.25 Uhr im ZDF), das Starermittler Anton Stadler nicht aufklären konnte. Doch privat bleibt ein Fall bis heute ungelöst: Ein schreckliches Todesdrama vor 32 Jahren, bei dem ein Freund getötet wurde.

Traumhafte Einschaltquoten für „Rosenheim-Cops“: Besser als Florian Silbereisen und DSDS

Dieter Fischer ist seit 2006 fester Bestandteil bei den „Rosenheim-Cops“ im ZDF. Der gebürtige Freisinger ist der Fan-Liebling und beschert dem ZDF immer wieder traumhafte Einschaltquoten: Am 15. März 2022 schalteten 4,44 Millionen TV-Zuschauer ein. Zum Vergleich: Sein Passauer TV-Kollege Florian Silbereisen erreichte am Samstag nur 1,4 Millionen Menschen mit „Deutschland sucht den Superstar.“

Dieter Fischer (Mitte) löst bei den Rosenheim-Cops beinahe jeden Fall. Seit 2006 ist er Teil der ZDF-Serie.
Dieter Fischer (Mitte) löst bei den Rosenheim-Cops beinahe jeden Fall. Seit 2006 ist er Teil der ZDF-Serie. © Bojan Ritan dpa

Beruflich sitzt der Schauspieler fest im Sattel, doch privat bleibt sein größter Fall bis heute ungelöst. Mit 19 Jahren war er Beifahrer und mit drei Freunden im Auto. „Wir waren nachts in Starnberg unterwegs, als plötzlich eine volltrunkene Frau frontal in uns reingebraust ist“, erzähl der „Rosenheim-Cops“-Star bei bild.de.

Todesdrama bei „Rosenheim-Cops“-Star Dieter Fischer: Tödlicher Verkehrsunfall bis heute ungelöst

„Unser Fahrer war schwer verletzt. Derjenige, der hinter ihm saß, war erst 30 und auf der Stelle tot“, so Fischer. Dieter Fischer selbst hatte nur leichte Verletzungen, eine vierte Person im Auto blieb unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde laut Fischer bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen.

„Es stellte sich schnell heraus, dass es sich bei der Unfallverursacherin um eine Rechtsanwaltstochter handelt. Der Gastwirt, der sie zuvor abgefüllt hatte, war mit seinem Auto hinter ihr gefahren. Er hat vermutlich sofort ihre Eltern informiert, die sie aus dem Krankenhaus holten und umgehend über die österreichische Grenze brachten. Sie hat sich ihrer Strafe entzogen und nie vor Gericht verantworten müssen.“

Tödlicher Verkehrunfall bei „Rosenheim-Cops“-Star: Unfallverursacherin war Rechtsanwaltstochter

Nach vier Tagen konnte der Schauspieler das Krankenhaus damals wieder verlassen, doch sein Leben sollte sich für immer ändern: „Die Zeit danach war sehr schwierig für mich. Ich hatte lange an diesem schrecklichen Erlebnis zu knabbern“, so Fischer zu bild.de

Rosenheim-Cops-Star Duda: Auch Ehefrau Jutta spielt in der ZDF-Serie mit - „Unsere Beziehung ist nie langweilig“

Bei den ZDF-„Rosenheim-Cops“ spielt Alexander Duda die Rolle des Gert Achtziger. Wussten Sie, dass auch seine Ehefrau immer wieder in der Serie dabei ist? Beide sind seit 29 Jahren ein Paar. Verwendete Quellen: bild.de

Auch interessant

Kommentare