„Versau mir nicht mein Leben“: Katy Karrenbauers Freund drängte sie mit 18 Jahren zur Abtreibung

Katy Karrenbauer musste als junge Frau viel mitmachen. Im Alter von 18 Jahren wurde sie schwanger und wurde von ihrem damaligen Partner zu einer Abtreibung überredet.
Bei „Promi Big Brother“ packen die Kandidaten immer wieder private Details aus ihrem Privatleben aus. Auch Katy Karrenbauer (59) lässt im TV-Container seelisch tief blicken. Bei einer Unterhaltung mit Mitbewohnerin Micaela Schäfer (39) sprach die Schauspielerin über ein tragisches Ereignis in ihrer Vergangenheit. „Ich habe mit 18 Jahren abgetrieben“, eröffnete sie ihrer Gesprächspartnerin, als sie über das Thema Familienplanung plauderten.
Ihre Schwangerschaft sei leider zum komplett falschen Zeitpunkt gekommen. „Mein damaliger Freund war kurz vorm Abi, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin“, erzählte Katy. Anstatt sie zu unterstützen, habe ihr Partner sie zur Abtreibung gedrängt. „Er sagte den Satz: ‚Bitte versau mir nicht mein Leben‘“, enthüllte die „Hinter Gittern“-Darstellerin. Auch ihre Mutter habe sie während dieser schwierigen Zeit nicht unterstützt.
Kinderlose Katy Karrenbauer: „In manchen Situationen finde ich es schade“
Der Eingriff selbst war nicht weniger traumatisch. „In der Klinik war über den Frauen, die abtrieben, die Baby-Station. Und du hörtest die ganze Nacht die Babys“, schilderte Katy. Heute wäre ihr Kind ungefähr genauso alt wie Micaela Schäfer. Die gebürtige Duisburgerin ist bis heute kinderlos geblieben. „Vielleicht ist nicht jeder gemacht für Kinder. Aber in manchen Situationen finde ich es schade“, räumte sie ein.
Micaela Schäfer kann sich gut mit Katys Geschichte identifizieren. „Ich habe auch abgetrieben, als ich ganz jung war“, gab das Erotik-Model preis. Es sei wichtig, ganz offen über Abtreibungen zu sprechen. „Das ist kein Tabuthema“, stellte die Reality-TV-Darstellerin klar. Mit Schicksalen haben die beiden Promi-Damen sicher auch viele Zuschauer berührt.