„Verstehen Sie Spaß?“: TV-Koch Henssler legt Guido Cantz zum Abschied rein

Guido Cantz kehrt „Verstehen Sie Spaß?“ den Rücken. Zum Abschluss ist der Moderator noch einmal selbst hereingelegt worden.
München - Angela Merkel fehlt. Und Jogi Löw. Beide hätte Guido Cantz (50) in seinen zwölf Jahren als Moderator von Verstehen Sie Spaß? gern reingelegt. Viele, viele andere Promis hat es aber erwischt – sehr zur (Schaden-)Freude der Millionen ARD-Zuschauer, die immer noch einschalten. In Zukunft werden sie sich an ein anderes Gesicht auf der Bühne gewöhnen müssen. Barbara Schöneberger ist künftig mit der versteckten Kamera unterwegs, die letzte Folge mit Guido Cantz läuft an diesem Samstag. Und da wird der x-fache Lockvogel selbst zum Gelackmeierten!
Es war, das wird keiner ernsthaft bestreiten, eigentlich klar, dass das Team von Verstehen Sie Spaß? alles daran setzen würde, den Moderator in seinem großen Finale zu verladen. Und die Kollegen haben es geschafft – dank Steffen Henssler, der Cantz in seinem Format Grill den Henssler am heißen Herd eiskalt erwischt hat.
Guido Cantz wird von „Verstehen Sie Spaß“ erwischt: Ob er wirklich nichts geahnt hat?
Prinzip der Vox-Sause ist ja, dass prominente Hobbyköche gegen den Küchenstar aus Hamburg antreten und von einer Jury bewertet werden. Guido Cantz gibt dann auch alles und erwartet, durchaus selbstbewusst, das kulinarische Urteil von Mirja Boes, Reiner Calmund und Christian Rach. Während „Calli“ begeistert ist und Cantz’ Kochkünste lobt, reagieren die anderen beiden deutlich gedämpft. Am Ende erhält der arg blonde TV-Star eine rekordverdächtig niedrige Punktzahl, die seine Gesichtszüge zunächst entgleiten lässt. Der Gag wird jedoch schnell aufgelöst, als das Team von Verstehen Sie Spaß? auf einmal im Studio steht… Ob er wirklich nichts geahnt hat?
Die Macher betonen seit jeher und bei jeder Gelegenheit, dass die reingelegten Stars nie (!) eingeweiht, sondern immer (!) wirklich auf dem falschen Fuß erwischt würden. In diesem Fall dürfte Guido Cantz vielleicht ein bisschen was geahnt haben… Ihn zu erwischen, ist aber auch schwierig – nach all den Jahren kennt er einfach alle Tricks. thy
Noch mehr Infos rund um die aktuellen TV-Highlights gibt es jetzt mit unserem brandneuen, kostenlosen TV-Newsletter.