1. tz
  2. TV

RTL-Moderatorin will zum ESC - aber nicht für Deutschland

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren gemeinsam die RTL-Show „Let‘s Dance“. Die 15. Staffel beginnt ab dem 18. Februar
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren gemeinsam die RTL-Show „Let‘s Dance“. Die 15. Staffel beginnt ab dem 18. Februar © picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Einmal auf der großen ESC-Bühne stehen - dies wünschen sich nicht nur einige Musiker, sondern auch eine bekannte RTL-Moderatorin: Victoria Swarovski.

Köln - Der „Eurovision Songcontest“ findet im Mai zum 66. Mal statt. Im vergangenen Jahr gewann die italienische Band Måneskin mit ihrem Song „Zitti e buoni“ den ESC. Aus diesem Grund findet die Veranstaltung auch in dem Land der Gewinner-Band statt. Welche Künstlerinnen und Künstler in diesem Jahr auf der Bühne stehen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Dennoch möchte eine bekannte RTL-Moderatorin ebenfalls Teil des kommenden ESCs sein: Victoria Swarovski. Doch wie kommt es plötzlich zu dieser Entscheidung?

Victoria Swarovski beim ESC in Italien? „Das würde ich schon alles unter einen Hut bekommen“

Die 28-Jährige ist nicht nur Moderatorin, sondern auch Sängerin. In den vergangenen Jahren veröffentlichte die gebürtige Österreicherin einige Songs. Gemeinsam mit Rapper Kay One sang sie den Song „Beautiful“ - 2010 trat sie mit „One In A Million“ in verschiedenen TV-Shows auf. Ihr Lied wurde sogar zum Titelsong der dritten Staffel von „Austria‘s Next Topmodel“.

Schon lange träumt Victoria Swarovski davon beim ESC aufzutreten - könnte ihr Traum nun wahr werden? „Das wäre so cool, wenn das klappt. Ich würde sofort mitmachen“, so die 28-Jährige im Interview mit Bild. Doch die Entscheidung liegt nicht in ihrer Hand ob sie wirklich für ihr Heimatland Österreich antreten darf - dies entscheidet der ORF. In Deutschland ist die vor allem als „Let‘s Dance“-Moderatorin bekannt - die Aufzeichnungen der Show finden jeweils zwischen Februar und Mai statt. Würde sie dafür ihren „Let‘s Dance“-Job an den Nagel hängen? „Das würde ich schon alles unter einen Hut bekommen“, so Victoria Swarovski. Bleibt also erstmal abzuwarten.

„Let‘s Dance“ (RTL): Das sind die Kandidatinnen und Kandidatinnen der Tanz-Show

Am 18. Februar startet die 15. Staffel der erfolgreichen RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“. Auch in diesem Jahr wird Victoria Swarovski die Show gemeinsam mit Daniel Hartwig moderieren. Und die Promis stehen schon in den Startlöchern! Von Schlagersängerin Michelle über Model Cheyenne Ochsenknecht bis hin zu GZSZ-Star Timur Ülker. Auch der ehemalige DSDS-Juror Mike Singer wird am Start sein und um den „Let‘s Dance“-Sieg kämpfen. *tz.de ist Teil von IPPEN.Media

Auch interessant

Kommentare