Nach zwei Staffeln wieder vor Publikum

„Grill den Henssler“ 2020: Ex-Dschungelkönig sorgt für Ausraster - „So ein Drecksack!“

Starkoch Steffen Henssler gestikuliert in seiner Show Grill den Henssler
+
Steffen Henssler startet ab dem 25. Oktober 2020 in eine neue Runde der Koch-Show „Grill den Henssler“.

Die Promi-Koch-Show „Grill den Henssler“ startet im Herbst auf VOX mit neuen Folgen. Doch gleich zu Beginn sorgte ein Kandidat für Anspannung bei Profikoch Steffen Henssler.

  • Die neuen Folgen des Küchen-Battles „Grill den Henssler“ starten ab Sonntag, 25. Oktober auf VOX.
  • Eine große Veränderung zeichnet sich im Studio ab. Endlich ist wieder Publikum dabei.
  • Gleich zu Beginn der Auftaktshow sorgt der Ex-Dschungelkönig bei Steffen Henssler für einen Ausraster.

Update vom 26. Oktober, 16:54: Endlich wieder vor Publikum kochen - darauf hatte sich Gastgeber Steffen Henssler bei den neuen Folgen seiner Kochsendung „Grill den Henssler“ schon richtig gefreut. Die Aufgabe in der Auftaktshow war es, der Jury bestehend aus Reiner Calmund, Mirja Boes und Christian Rach, eher unbekannte kulinarische Spezialitäten zuzubereiten. Ex-Dschungelkönig Joey Heindle entschied sich für: Capuns (gefüllte Mangoldpäckchen), mit dem Argument: „Das haben die Bauern in Graubünden immer gemacht.“

Spitzenkoch Steffen Henssler kannte das Gericht nicht und reagierte dementsprechend:Joey ist ein richtiger Dreckssack, mit so einem Gericht hier anzukommen“, raunte er vor sich hin. Die Zubereitung schaute er sich anschließend von seinem Kontrahenten ab - und zu seiner Verwunderung kamen sie trotz fehlender Vorkenntnisse gut bei Kritiker Christian Rach an. Da hat Henssler aber nochmal Schwein gehabt.

Grill den Henssler 2020: Neue Staffel! Promi-Sensationen und sehr private Gespräche am Herd

Unsere Erstmeldung vom 22. Oktober 2020:

Köln - Steffen Henssler ist mit seiner Show „Grill den Henssler“ zurück. Die neuen Folgen starten ab Sonntag, 25. Oktober auf dem Sender VOX. Die erste Folge hat es bereits in sich. Das gilt nicht nur für die Zuschauer am Fernseher. Es sind erstmalig wieder Gäste in den Zuschauerrängen. Die Stimmung dürfte somit auch neben der Herdplatte heiß sein.

Neue Staffel Grill den Henssler (VOX): Roman Weidenfeller ist erster Weltmeister der Sendung

„Das gab es noch nie“, verkündet der Sender VOX über die Auftaktfolge am Sonntag, den 25. Oktober. Gemeint ist damit Henssler-Herausforderer Roman Weidenfeller. Denn mit seinem Besuch in der Sendung tritt erstmals ein Fußballweltmeister bei „Grill den Henssler“ an - eine Premiere. Moderatorin der Show und Fußball-Expertin Laura Wontorra freut das besonders. Im Gespräch mit dem Fußball-Profi spricht sie über seine Zeit in Dortmund, über Jürgen Klopp und natürlich über die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Ex-Dschungelkönig Joey Heindle treibt Steffen Henssler zur Weißglut

Die Vorspeise in der ersten Folge wird königlich zubereitet. Ex-Dschungelkönig und Sänger Joey Heindle bereitet diese zu und bringt laut VOX den Meister-Koch Steffen Henssler zur Verzweiflung. „Joey ist ein richtiger Drecksack, mit so einem Gericht hier anzukommen“, wird Henssler zitiert.

Bei der Zubereitung des Desserts tauschen sich zwei Moderatorinnen über das Dating-Leben aus. Laura Wontorra fragt Charlotte Würdig, die seit dem Sommer von Ehemann Sido getrennt lebt, über ihr Single-Leben aus. Auch über die Dating-App Tinder diskutieren die beiden kurz. Für Wontorra, die seit der letzten Staffel die Moderation der Koch-Show übernommen hat, ist es ein Jubiläum: Mit der ersten Folge der neuen Staffel steht sie das zehnte Mal bei „Grill den Henssler“ vor der Kamera.

Grill den Henssler 2020 (VOX): Weitere Folgen versprechen Spannung - Oliver Pocher kocht mit Ex-Frau

Aber auch in den weiteren sechs der insgesamt sieben Folgen geht es hoch her. So sind in Folge 6 Amira und Oliver Pocher für das Hauptgericht zuständig. Hingegen bereitet die Ex-Frau des Comedians, Alessandra Meyer-Wölden, mit der er drei gemeinsame Kinder hat, das Dessert zu. Ob diese besondere Kombination der Jury am Ende schmeckt, bleibt abzuwarten.

Neue Staffel bei Grill den Henssler darf wieder Publikum im Studio begrüßen

Eine große Veränderung im Studio erwartet die Zuschauer und die Jury mit Rainer Calmund, Christian Rach und Mirja Boes. Steffen Henssler und die Promis treten das erste Mal wieder vor Publikum auf. Wie der Sender VOX mitteilt, wurde aufgrund der Corona-Pandemie ein „umfassendes Hygienekonzept [...] entwickelt, um in der ‚Grill den Henssler‘-Herbststaffel wieder Zuschauer begrüßen zu dürfen.“ So bestehe beispielsweise für Zuschauer eine Maskenpflicht bis zum fest zugeordneten Sitzplatz, bei Eintritt in das Gebäude wird Fieber gemessen und ein Einbahnstraßensystem regelt die Publikumsführung.

Auch interessant

Kommentare