1. tz
  2. TV

„Wer ist das Phantom?“: Spektakuläre Enthüllung in Folge eins - Zahlreiche Promis dabei

Erstellt:

Von: Momir Takac

Kommentare

Steven Gätjen ist Moderator in „Wer ist das Phantom?“
Steven Gätjen ist Moderator in „Wer ist das Phantom?“ © Benedikt Müller / ProSieben

Neben „The Masked Singer“ läuft bei ProSieben gerade eine weitere Rateshow: „Wer ist das Phantom?“ Die erste Enthüllung gab es bereits. Alle Infos zur Sendung.

Unterföhring - Auf ProSieben läuft gerade samstags die fünfte Staffel von „The Masked Singer“. Doch es nicht die einzige Rateshow, die der Privatsender momentan im Programm hat. Dienstags können Zuschauer bei „Wer ist das Phantom?“ mitraten.

Die erste von vier Folgen lief am 26. Oktober 2021, und diese hatte gleich mal eine spektakuläre Auflösung zu bieten. Unter dem Kostüm, das ein wenig an Darth Vader aus „Star Wars“ erinnerte, steckte niemand Geringeres als die deutsche Fußball-Legende Lothar Matthäus. Als Einzige aus dem Rateteam hatte Schauspielerin Nora Tschirner den richtigen Riecher.

„Wer ist das Phantom?“: Neue Rateshow erinnert an „The Masked Singer“

Doch wie funktioniert die Show, die sehr an „The Masked Singer“ erinnert? Woher wissen die Promi-Kandidaten, welcher Fährte sie folgen müssen? Wann läuft „Wer ist das Phantom?“ auf ProSieben? Hier kriegen Sie alle Infos.

In insgesamt vier Folgen begeben sich jeweils drei prominente Detektive - in Sendung eins die Schauspielerinnen Nora Tschirner und Karoline Herfurth sowie deren Kollege Edin Hasanovic - auf Hinweis-Suche, um die Identität des ebenfalls bekannten Phantoms herauszufinden. Der oder die Verhüllte spricht wenig und singt schon gar nicht.

„Wer ist das Phantom?“ auf ProSieben: Hinweise müssen erspielt werden

Das Puzzle lässt sich nur durch Hinweise zusammenfügen. Diese müssen sich die Ratenden erspielen. Insgesamt können bis zu sieben Tipps erspielt werden. Je mehr Rätsel gelöst werden, desto einfacher wird es, das Phantom zu identifizieren. Am Ende kommt es zum Showdown. Waren die Kandidaten auf der richtigen Spur? Das Phantom legt die Verkleidung ab.

Moderator von „Wer ist das Phantom?“ ist die ProSieben-Allzweckwaffe Steven Gätjen. Als Detektive versuchen sich insgesamt elf prominente Kandidaten; in jeder Show drei andere. Einzig Karoline Herfurth ist zweimal dabei.

„Wer ist das Phantom?“: Die Promi-Detektive im Überblick

KandidatBerufWann dabei?
Karoline HerfurthSchauspielerin und RegisseurinFolgen 1 und 3
Edin HasanovicSchauspielerFolge 1
Nora TschirnerSchauspielerinFolge 1
Max MutzkeSängerFolge 2
SashaSängerFolge 2
Linda ZervakisNachrichtensprecherin und ModeratorinFolge 2
SmudoMusiker (Die Fantastischen Vier)Folge 3
Frederick LauSchauspielerFolge 3
Jeannine MichaelsenModeratorinFolge 4
Michi BeckMusiker (Die Fantastischen Vier)Folge 4
Tom BeckSchauspielerFolge 4

„Wer ist das Phantom?“ ist immer dienstags um 20.15 Uhr im TV auf ProSieben zu sehen. Die letzte Folge läuft am 16. November 2021. Online läuft die Rateshow parallel im Live-Stream auf prosieben.de. Wer möchte, kann die Show auch auf der Streamingplattform Joyn verfolgen.

Auch interessant

Kommentare