1. tz
  2. TV

„Wetten, dass..?“ feiert Sensationscomeback im ZDF: Alle Infos zur beliebten TV-Show

Erstellt:

Von: Momir Takac

Kommentare

Das ZDF bringt für ein Jubiläumsspecial „Wetten, dass..?“ zurück auf die Bildschirme. Thomas Gottschalk wird noch einmal moderieren. Hier gibt es alle Infos zur Show.

Nürnberg - Vor fast sieben Jahren ging im deutschen Fernsehen eine Ära zu Ende. Nach mehr als 200 Sendungen lief am 13. Dezember 2014 nach fast 34 Jahren das letzte Mal „Wetten, dass..?“ im ZDF.

Jetzt feiert die beliebte TV-Show ein furioses Comeback. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums - Erstausstrahlung war am 14. Februar 1981 - kehrt die Sendung zurück. Und nicht nur die Show kommt wieder, auch der Moderator, der „Wetten, dass..?“ maßgeblich geprägt und zu Glanz geführt hat: Thomas Gottschalk wird durch die Sendung führen.

„Wetten, dass..?“ kehrt ins TV zurück - Alle Infos zum Revival

Der Entertainer moderierte „Wetten, dass..?“ im Dezember 2011 zum 151. und letzten Mal, dann gab er das Zepter an Markus Lanz weiter. Das Revival hätte eigentlich bereits 2020 im TV laufen sollen, wegen der Corona-Pandemie wurde es jedoch verschoben.

Nun ist es also so weit. Die Special-Ausgabe „Wetten, dass..?“ sendet das ZDF am 6. November 2021 ab 20.15 Uhr live aus Nürnberg. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann kündigte an, dass die Show „kein Blick zurück“ werde, „sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat. Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musikacts und eine Couch voll mit großen Stars.“

„Wetten, dass..?“ zurück im ZDF - Michelle Hunziker moderiert neben Thomas Gottschalk

Welche Gäste beim „Wetten, dass..?“-Revival dabei sind, hat der Sender auch schon verraten. Spekuliert wurde schon länger, dass Helene Fischer bei „Wetten, dass..?“ dabei sein soll. Und tatsächlich: Die Schlager-Queen wird einen Titel aus ihrem Nummer-eins-Album „Rausch“ präsentieren. Ein besonderes Highlight wird wohl auch der Besuch von ABBA. Außerdem spielen Alt-Rocker Udo Lindenberg und sein Panikorchester ihren neuen Song „Kompass“. Klar ist auch, dass Gottschalks langjährige Assistentin Michelle Hunziker dabei ist.

Die Jubiläumssendung von „Wetten, dass..?“ wird am 6. November live aus Nürnberg gesendet. Um im Studio dabei sein zu können, wird das ZDF Tickets ab Mitte Oktober über ein Auslosungsverfahren vergeben. Im TV gibt es die Show ab 20.15 Uhr zu sehen. Parallel kann man sie im Livestream verfolgen. Nach der Ausstrahlung ist die Sendung in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Auch interessant

Kommentare