1. tz
  2. TV

„Sollte mit seinen neuen 3. Zähnen sprechen lernen“: Zuschauer zerreißen Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“

Erstellt:

Von: Alica Plate

Kommentare

Zuschauer zerreißen Thomas Gottschalk
Zuschauer zerreißen Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ (Fotomontage) © picture alliance/dpa | Daniel Karmann /picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Am 06. November flackerte das große Comeback von „Wetten, dass..?“ über die Bildschirme. Doch die Moderations-Leistung von Thomas Gottschalk trifft auf heftige Kritik.

Nürnberg - Das Comeback von „Wetten, dass..?“ war ein voller Erfolg. Knapp 14 Millionen Menschen schalteten am Samstag, den 06. November auf ZDF ein - damit stellte das Format Konkurrenten wie „Das Supertalent“ oder „The Masked Singer“ extrem in den Schatten (Lesen Sie hier: Wetten, dass..? demütigt Das Supertalent und The Masked Singer im Quotenkampf). Doch mit der Moderation von TV-Legende Thomas Gottschalk (71) schien nicht jeder Zuschauer einverstanden zu sein. Im Netz hagelt es heftige Kritik.

"Wetten, dass..?" - Thomas Gottschalk
Cooler Quotensieger: Thomas Gottschalk in der Jubiläumsshow von "Wetten, dass..?". © Daniel Karmann/dpa

Bereits vorab musste sich Thomas Gottschalk heftigen Anschuldigungen stellen. Denn für etliche scheint seine letzte Stunde im TV-Business bereits geschlagen zu haben, weshalb sie den Rückzug des Moderators fordern. Doch der 71-Jährige machte sich nicht aus den Hate-Kommentaren und stellte klar, dass er nicht daran denken würde, in Rente zu gehen. Der Meinung der Fans tut dies jedoch kein Abbruch. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk wird im Netz zerrissen

„Seit wann lispelt Thomas Gottschalk“ - genau diese Frage kam am Samstagabend bei etlichen Fans auf. Denn laut der Meinung der Zuschauer, hätte seine Aussprache extrem nachgelassen. Während einige davon ausgehen, dass es den dritten Zähnen des Moderators geschuldet ist, gehen andere einen Schritt weiter und fordern den kompletten Exit des TV-Urgesteins. (Das sind die besten Fernsehsendungen im deutschen Fernsehen).

„Seit wann lispelt der Gottschalk. Hört sich ja an wie Katja Burkhard. Meine Ohren...“, kommentiert ein Fan auf Facebook. „Meine Fresse hat Tommy eine schöne Kauleiste! Sprechen kann er trotzdem nicht“, scheint ein anderer Zuschauer bereits des Rätsels Lösung gefunden zu haben. „Der Opa Gottschalk sollte die Bühne für Nachwuchs räumen. Seine Zeiten sind lange vorbei und unwichtig geworden. Er lispelt auch stark. Er sollte mit seinen neuen 3. Zähnen sprechen lernen“, tritt ein dritter nochmal nach.

Im Netz schießen etliche Zuschauer gegen Thomas Gottschalk
Im Netz schießen etliche Zuschauer gegen Thomas Gottschalk © Facebook/Instagram

Meinungen, von denen sich Thomas Gottschalk aber sicherlich nicht unterkriegen lässt. Denn der TV-Star steht dafür einfach zu gern im Rampenlicht und lässt sich dies sicherlich auch nicht von Haterkommentaren vermiesen.

Auch interessant

Kommentare