1. tz
  2. TV

„Wetten, dass.. ?“: Thomas Gottschalk mit Geständnis kurz vor TV-Show - besonderer Mensch sitzt heute in erster Reihe

Erstellt:

Von: Jennifer Kuhn

Kommentare

Thomas Gottschalk moderiert die ZDF-Show „Wetten, dass.. ?“ am 6. November 2021 in Nürnberg
Thomas Gottschalk moderiert die ZDF-Show „Wetten, dass.. ?“ am 6. November 2021 in Nürnberg © Jan Woitas/dpa-Zentralbild

Nach zehn Jahren präsentiert Thomas Gottschalk wieder „Wetten, dass.. ?“. Der Gastgeber plauderte vor seiner Comeback-Show über seine neue Liebe und das detoxen.

Nürnberg - Es wird ein Abend voller Jubel, Begeisterung und Melancholie, denn „Wetten, dass.. ?“ kommt nach knapp sieben Jahren wieder zurück in die Fernsehunterhaltung. Zuletzt wurde die Show von Markus Lanz moderiert - doch am Samstagabend (06.11) wird Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk wieder durch die Unterhaltungsshow führen. Nun plauderte der 71-Jährige aus, wie er sich auf die Show vorbereitet hat und welche wichtige Person heute in der ersten Reihe sitzen wird.

„Wetten, dass.. ?“ (ZDF): Thomas Gottschalk im Detox-Urlaub - Plausch über Helene Fischers Bauch

Thomas Gottschalk zeigte sich vor wenigen Wochen mit seiner Freundin Karina Mroß bei einem Detox-Urlaub in Bozen. In einem Interview mit Bild erklärte er auch, dass sich die Zuschauerinnen und Zuschauer aber lieber auf eine andere Figur konzentrieren sollen, als auf seine: „Vier Kilo nahm ich ab. Damit sich die Leute nicht auf meinen Bauch konzentrieren, sondern auf den von Helene Fischer“, so der Moderator. Die Aufzeichnung von „Wetten, dass.. ?“ erfolgt am 06. November in Nürnberg - bei der Show wird nämlich auch Helene Fischer zu Gast sein. Die Sängerin wird auf der Bühne performen und auch auf der weltberühmten weißen Couch Platz nehmen und sich den Fragen von Thomas Gottschalk stellen. Wie fühlt sich der 71-Jährige so kurz vor der Comeback-Show? „Ich habe kein Lampenfieber, hatte nie welches. Sonst hätte ich den falschen Beruf gewählt!“, so der Moderator. An sich habe er keine hohe Erwartungshaltung. „Ich bin sicher, es wird uns glücken, diese zu erfüllen. Ich liebe meinen Job und die Menschen, für die ich ihn mache!“

Laut Bild-Informationen müssen TV-Zuschauerinnen und TV-Zuschauer nicht lange auf den Auftritt von Helene Fischer warten. Die Schlagersängerin soll um ca. 20:40 Uhr auf der Bühne stehen. Zu Gast werden unter anderem auch Sängerin Zoe Wees, das Moderatoren-Team Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, die Band ABBA und Udo Lindenberg.

„Wetten, dass.. ?“ (ZDF): Thomas Gottschalk freut sich über Lieblingsmensch in der ersten Reihe

In der ersten Reihe wird während der Show eine ganz besondere Person sitzen, die dem Moderator sehr am Herzen liegt: seine Freundin Karina Mroß. „Mich spornt an, wenn sie im Publikum ist. Karina ist eine bildschöne Frau. Ich denke oft: „Na, da habe ich aber Glück gehabt, dass ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch mal so einen steilen Zahn abgekriegt habe!““, so Thomas Gottschalk weiter im Interview. „Wetten, dass.. ?“ läuft am Samstag, den 06. November um 20:15 Uhr im ZDF. Voraussichtlich wird die Show bis 23:15 Uhr gehen - doch der Sender plant eine halbe Stunde Puffer ein.

Auch interessant

Kommentare