Nach langer Zeit

ZDF-Fernsehgarten: Veränderung für den Sommer - Andrea Kiewels Wunsch wird wahr

ZDF-Fernsehgarten Moderatorin Andrea Kiewel in Mainz
+
ZDF-Fernsehgarten Moderatorin Andrea Kiewel in Mainz

Der ZDF-Fernsehgarten verkündet großartige Neuigkeiten. Das ZDF lässt wieder Zuschauer in den Fernsehgarten - aber nur unter strengen Regeln.

Mainz - Auf diesen Moment haben Fans und TV-Zuschauer:innen schon lange gewartet. Aufgrund der Corona-Pandemie durfte in vielen Fernsehshows kein Publikum mehr vor Ort sein. Weder bei „The Masked Singer“ noch beim großen Finale von „Germany‘s next Topmodel“. Doch das ändert sich nun - zumindest für den ZDF-Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiewel wird ab dem Sommer 2021 nicht mehr in einer leeren Location die Sonntags-Show moderieren.

Fernsehgarten (ZDF): Live-Publikum am Juni wieder in der Show

Die fallenden Corona-Infektionszahlen haben es nun möglich gemacht. Wie das Online-Portal dwdl.de nun verkündet hat, wird ab dem 6. Juni wieder Publikum im ZDF-Fernsehgarten zu sehen sein. Auch wenn die Anzahl der Zuschauer erstmal nur begrenzt sein wird. Die Karten für die Show waren auf der offiziellen Ticketseite des ZDFs erwerblich - und schnell vergriffen. Neue Termine werden voraussichtlich ab dem 07.06.2021 online eingestellt. Dennoch herrschen aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin strenge Regeln vor Ort, an die sich die Zuschauer beim Eintreten in die Location halten müssen. Die Moderatorin betonte in der Sendung immer und immer wieder, dass sie das Live-Publikum sehr vermisst. Sie würde sich auf den Tag sehr freuen, wenn es wieder möglich ist, Gäste um sich zu haben. Liebe Kiwi, es ist wieder möglich!

Wer ein Ticket erworben hat, muss auch zusätzlich einen negativen Coronatest vorzeigen - dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein und erst nach Sendungsende verfallen. Vollständig geimpfte Zuschauer:innen und Genesene dürfen ebenfalls Teil des Fernsehgarten-Publikums sein. Auf dem gesamten Gelände besteht eine Maskenpflicht, nur am eigenen Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. Im ZDF-Fernsehgarten sind am 30. Mai folgende musikalische Gäste vor Ort: Robert Redweik, Die Prinzen und Söhne Mannheims.

Zuletzt hagelte es jedoch auch Kritik gegen den ZDF-Fernsehgarten wegen eines merkwürdigen Spiels um Comedian Matze Knop, wie extratipp.de* berichtet. *extratipp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare