Und plötzlich lief der Song

Panne im ZDF-Fernsehgarten: Moderatorin Andrea Kiewel verärgert - „Nein, nein, nein“

Moderatorin Andrea Kiewel bei der Aufzeichnung vom ZDF-Fernsehgarten
+
Moderatorin Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten

Viele Zuschauer des ZDF-Fernsehgartens durften am Sonntag live dabei zusehen, wie einige Pannen in der Show passierten. Andrea Kiewel „Kiwi“ ärgerte sich.

Mainz - Normalerweise läuft der ZDF-Fernsehgarten in den Sommermonaten um 12 Uhr - live. Doch am Sonntag, 5. September, mussten die Zuschauer über eine Stunde früher den TV einschalten, denn die Show begann schon um 10.45 Uhr. Das liegt daran, dass die Paralympischen Spiele in Tokio übertragen wurden. Ab 12.55 Uhr wurde an diesem Sonntag die Abschlussfeier gezeigt. Am 1. August fiel die Show aufgrund der Olympischen Spiele sogar ganz aus.

Deshalb ging es am 5. September also früher los - und die Fans wurden dabei Zeugen von einigen Patzern in der Show. Als Moderatorin Andrea Kiewel „Kiwi“ verschiedene Künstler vorstellte, passten die Namen nicht zu den Personen, die von der Kamera in diesem Moment gezeigt wurden. Doch das war nicht der einzige Schnitzer.

ZDF-Fernsehgarten: Musik-Panne vor laufenden Kameras - Andrea Kiewel ruft: „Nein, nein, nein“

Während einer Liveshow können viele Patzer passieren - dies zeigt den TV-Zuschauern aber eben auch die „Realität“. Als die 56-jährige den kommenden Auftritt von Schlagersänger Giovanni Zarella ankündigte, wurde sie vom Intro seines Songs plötzlich überrascht. Ups. „Nein, nein, nein“, rief Kiwi und versuchte, die Situation zu retten. Doch der Sound lief weiter - keine Chance auf eine Wiederholung. Also musste sie ihre Anmoderation ziemlich schnell runterrattern und landete eine Punktladung. Dem Auftritt des Sängers stand durch Kiwis Moderation also nichts mehr im Wege.

ZDF-Fernsehgarten: Gewohnte Uhrzeit wieder am kommenden Sonntag

Auf Twitter witzelte ein User zu dieser Panne: „Wenn die Anmoderation länger dauert als das Lied selber“. Sein Kommentar bekam viele Likes von anderen Twitter-Nutzern. Aber auch sie nahmen die Panne mit Humor. Fakten zu den kommenden Sendeterminen: der ZDF-Fernsehgarten wurde nur ausnahmsweise um 10.45 Uhr gezeigt - ab dem 12. und 19. September wird die Show wieder ganz normal um 12 Uhr ausgestrahlt.

Auch interessant

Kommentare