Das sollte sie nicht essen

Kiewel schockt Fernsehgarten-Publikum im ZDF - Koch versucht noch, sie zu stoppen: „Hör auf!“

Andrea Kiewel beim Essen im Fernsehgarten.
+
Andrea Kiewel isst Erdnusscreme - trotz Allergie.

Im ZDF-„Fernsehgarten“ bereitet ein Star-Koch für Andrea Kiewel ein Street-Food-Gericht zu. Die futtert fröhlich, während sie erklärt: „No risk, no fun!“

Lerchenberg - Anstatt einer Mallorca-Ausgabe präsentierte Andrea Kiewel den Fernsehgarten am Sonntag (25. Juli) wie gewohnt in den Open Air-Studios des ZDFs am Lerchenberg. Mit Sängerinnen und Sänger wie Paulina Wagner oder Hansi Hinterseer. Und auch die Kulinarik kam nicht zu kurz, Kiewel besuchte in der Live-Sendung einen aufgebauten Foodtruck.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel futtert Erdnusscreme - und ist darauf allergisch

In dem steht Star-Koch Alexander Kumptner, der „Kiwi“ gleich etwas auf den Teller zaubert. „Der Salat ist Minze, Koriander, Reisessig ...“, erklärt der österreichische Koch noch sein Rezept, da stochert Andrea Kiewel schon mit einem Löffel und dem Finger in dem Gericht herum. „Hmm, mega“, sagt sie überzeugt und futtert weiter. „Ich liebe Koriander“. Dann ruft Kumptner: „Probiere die Erdnusscreme noch!“ und fragt direkt im Anschluss nach: „Magst du Erdnuss?“ Kiewel bejaht, schiebt aber nach: „Da habe ich schön Allergie drauf, macht aber nichts.“ Alexander Kumptner glaubt wohl, er höre nicht richtig: „Hör auf, dann nicht!“, ruft er aufgebracht und fasst Kiewel am Handgelenk, um sie davon abzuhalten, sich den vollen Löffel in den Mund zu schieben. Die lässt sich aber nicht aufhalten und erklärt: „Ist lecker! No risk, no fun!“

Star-Koch Kumptner macht sich zum Moderations-Ersatz bereit

Alexander Kumptner ist daraufhin endgültig verdutzt, sagt: „Okay, ich moderiere hier gleich weiter, überhaupt kein Problem.“ Zum Glück kann Andrea Kiewel, die zuletzt auch mit ihrem Outfit für Aufsehen sorgte*, Entwarnung geben: Sie bekomme nicht gleich einen anaphylaktischen Schock. „Dann pritzelt‘s so ein bisschen auf der Zunge und dann ist wieder gut“, so die Moderatorin. Sie lenkt das Thema lieber wieder auf den Salat: „Der Salat ist aber wirklich gut.“ Da fällt Kumptner nur noch ein resignierendes „Ja.“ ein.

Alexander Kumptner und Andrea Kiewel.

Zuschauer entsetzt: „Gleich zuckt sie auf dem Boden!“

Auch den Zuschauerinnen und Zuschauern blieb das Ereignis aber natürlich nicht verborgen. Auf Twitter schreibt eine Nutzerin böse: „Also wenn Kiwi ins Krankenhaus muss, haben wir genügend bessere Moderatoren zur Verfügung.“ Ein anderer findet das Verhalten fahrlässig, fügt hinzu: „‘No risk, no fun.‘ Ach, was solls mit der Allergie, Kiwi. Gleich zuckt sie auf dem Boden!!“ Eine kuriose Situation, findet auch eine dritte Person: „Frau Kiwi kriegt nen Löffel. Und geht mit dem Finger rein. Und alle warten auf den allergischen Schock.“ *extratipp.com ist Teil von IPPEN MEDIA

Auch interessant

Kommentare