Schauspieler erfrischend selbstkritisch

Rosenheim-Cops: Abbruch nach Pannen-Reihe bei München -Drehtag - „Ciao. Weg vom Set“

Kilian Kaya Rosenheim-Cops
+
Kilian Kaya (r., gespielt von Baran Hêvî) ersetzt derzeit Anton Stadler (l., gespielt von Dieter Fischer) bei den ZDF-“Rosenheim-Cops“.

Ein Star aus den ZDF-“Rosenheim-Cops“ berichtet von einer Pannen-Serie bei den Aufnahmen zu einer unlängst gesendeten Folge - der Drehtag musste abgebrochen werden.

Rosenheim - Bei den „Rosenheim-Cops“ gibt es derzeit fast schon mehr personelle Wechsel als beim FC Schalke 04. Serien-Liebling Miriam Stockl (gespielt von Marisa Burger) hat sich in den Urlaub verabschiedet und meldet sich nur in kurzen Szenen am Telefon - doch ein Termin für ihre Rückkehr steht schon fest.

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Miriam Stockl und Anton Stadler bald zurück

Ebenfalls ist nun klar, wann Kommissar Anton Stadler (gespielt von Dieter Fischer) wieder im ZDF zu sehen ist: laut tvdigital.de am 30. März in der Folge „Verlobt oder tot“ an der Seite von Kommissarin Eva Winter (Vanessa Eckart). Beide werden auch in der Woche danach am 6. April das ermittelnde Duo in „Der Tod ist kein Veganer“ sein. „Rosenheim Cops“-Produzent Alexander Ollig erklärte kürzlich die Gründe für das Personalkarussell auf tz.de.

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Was wird aus Aushilfs-Kommissar Kilian Kaya?

Und was wird aus Aushilfs-Kommissar Kilian Kaya? Das bleibt offen. Er wurde neu in die „Rosenheim Cops“ eingeführt, um den auf die Seychellen ausgeflogenen Stamm-Kommissar Stadler zu ersetzen. Und sowohl die Serien-Figur, als auch der Schauspieler Baran Hêvî sammelten viele Sympathien, wie den Kommentaren in den Sozialen Medien zu entnehmen ist. Viele vermissen zwar ihren geliebten Anton Stadler - aber der von Hêvî gespielte Kilian Kaya sorgte für positive Resonanz. „Sehr sympathisch, passt prima ins Team“, „Bester Mann Herr Kaya, super Leistung weiter so“ und „Gefällt mir, toller Typ“, hieß es schon zur Einführung.

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Kaya-Darsteller Baran Hêvî spricht offen über Pannen-Tag

Hinter den Kulissen ging allerdings nicht alles glatt. Denn wie Schauspieler Baran Hêvî Mitte Februar bei Instagram angenehm selbstkritisch verriet, musste seinetwegen sogar mal ein Dreh abgebrochen werden. Es ging offenbar um die kürzlich abgesendete Folge „Des Kaisers letzte Stunde“. Beim Dreh, der schon einige Monate her sein dürfte, erlebte der Darsteller einen Unglücks-Freitag. „Ey das hat ja mal sowas von nicht hingehauen“, beginnt er seine Anekdote, die er mit einem Folgen-Foto und zwei Backstage-Aufnahmen (diese sehen Sie durch Wischen/Klick auf die Pfeile) untermauert.

Hêvî weiter: „Dieser Drehtag hatte eigentlich ganz schön angefangen. Drehort in Schwabing, direkt um die Ecke von meinem Appartement, schönes Wetter und viele Menschen auf den Straßen. Spannend, das erste Mal während des Drehs mitten im Geschehen zu sein und nicht im Studio oder an eher unbelebten Orten. Und dann: direkt derbe verkackt. Wieder und immer wieder.“ Es kam sogar zum Abbruch des Drehtags, wie der „Rosenheim-Cops“-Star weiter schildert: „Und es war Freitag und fast alle vom Team waren da. Wollten Feierabend machen, klar. Und ich? Verkacke wieder. Okay. Abbruch. Ciao. Weg vom Set.“ 

„Rosenheim-Cops“ (ZDF): Kaya-Darsteller Baran Hêvî wird von Fans aufgemuntert

Er würdigt in seinem Posting nicht nur das ganze „Rosenheim-Cops“-Team für die Geduld und den netten Umgang. Sondern ganz besonders Regisseurin Laura Thies. Seine Fans zollen dem Schauspieler Respekt, dass er so offen über den Pannentag schreibt. „Das ist doch mutig, wie offen du damit umgehst und außerdem passiert das allen. Ständig“, schreibt einer. „Solche Momente gehören dazu“ ein weiterer.

Baran Hêvî postete diese Fotos vom Pannen-Drehtag.

In der Folge vom nächsten Dienstag (9.3.) ist Baran Hêvî wieder als Kilian Kaya im Einsatz. „Eine Neue für Jo“, heißt diese - dabei wird der Betreiber eines Handy-Reparaturshops ermordet. Und es taucht plötzlich wieder eine Dame auf, die nicht zum ersten Mal in einen Mordfall verwickelt ist. Und bei der sogar Miriam Stockl im Urlaub hellhörig wird. Wussten Sie, was Schauspieler Baran Hêvî eigentlich gelernt hat? (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare