Schauspieler gesteht wilde Affäre

ZDF-Traumschiff-Star verrät: „Liebe begann mit Seitensprung“

"Das Traumschiff"-Team
+
Das Traumschiff-Team: Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, r) und Staffkapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth).

In der ZDF-Sendung „Das Traumschiff“ ist Daniel Morgenroth als bodenständiger Staff-Kapitän bekannt. Nun hat er verraten, dass seine große Liebe als Affäre begann.

Berlin - Wunderschöne Landschaften, tolle Menschen, leckeres Essen und herzzerreißende Liebesgeschichten - das ist das Traumschiff. Auf den ersten Blick scheint das Leben von Daniel Morgenroth (57), der den Staff-Kapitän Martin Grimm an der Seite von Florian Silbereisen spielt, wie ein Drehbuch der ZDF-Sendung. Seine Frau Schauspielerin Johanna Klante (45) lernte er vor rund 20 Jahren in Australien bei einem Filmdreh kennen. Heute haben die beiden zwei Kinder - doch ihre Liebe begann mit einem Seitensprung.

ZDF-Traumschiff (ZDF): Staff-Kapitän Daniel Morgenroth fand Liebe in Australien

„In der roten Weite Australiens sind wir sozusagen aufeinandergeknallt“, sagt Traumschiff-Star Daniel Morgenroth in einem Interview mit der Bunte. „Es war Liebe auf den ersten Blick. Für mich hatte Johanna eine umwerfende Natürlichkeit. Aber wir waren beide vergeben und doch war da diese totale Anziehungskraft zwischen uns“, erzählt der Schauspieler. Morgenroth und Klante waren in Beziehungen, er lebte in Berlin, sie in München. Trotzdem - „wir waren wie Magnete“, sagt Johanna Klante. „Es ging einfach nicht ohne den anderen. Wir haben dagegen gearbeitet, aber gegen so große Gefühle waren wir machtlos.“

Traumschiff-Star Daniel Morgenroth gestand seine Liebe und die beiden wurden ein Paar

Nach ihrer Affäre in Australien wollten die beiden erst einmal Funkstille - doch lange hielt die Vereinbarung nicht. „Johanna ging mir nicht aus dem Kopf. Ich hatte jeden Tag das Gefühl, mir fehlt mächtig etwas, wenn ich diese Frau nicht bei mir habe.“ Also gestand er ihr seine Liebe, ihr ging es nicht anders, und die beiden kamen zusammen.

Traumschiff: Daniel Morgenroths Kollege Florian Silbereisen sieht Verbesserungsbedarf

Klante, die durch Filmreihen wie „Die Bergretter“ bekannt wurde, begleite ihren Mann auf seine letzte Traumschiff-Reise auf die Malediven. Auch ihre beiden Kinder Finja (12) und Lovisa (14) reisten mit. Klante übernahm sogar eine Rolle für den Dreh.

„Es gab einige Momente, in der unsere Beziehung auf der Kippe stand.“

Schauspieler Daniel Morgenroth

Doch auch die Beziehung der beiden lief nicht immer reibungslos ab - auch Morgenroth und Klante hatten ihre Höhen und Tiefen. „Es gab einige Momente, in der unsere Beziehung auf der Kippe stand. Wir hatten schwierige Phasen, vor allem, wenn einer eine längere Zeit von daheim weg war“, sagt Daniel Morgenroth. Doch die beiden hatten immer das Gefühl: „Wir gehören zusammen, egal, was passiert.“ Auch wenn die Schauspieler nicht verheiratet sind - das Band zwischen ihnen spüren sie jeden Tag.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare