1. tz
  2. TV

„Das Traumschiff“: International bekannter Stargast wird von TV-Publikum nicht erkannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Caro Daur spielte beim „Traumschiff“ neben Alexander Prince Osei.
Caro Daur spielte beim „Traumschiff“ neben Alexander Prince Osei. © ZDF/Dirk Bartling

Beim „Traumschiff“ nach Nambia sah man unter anderem Caro Daur in einer Gastrolle. Doch das Publikum erkannte eine der erfolgreichsten deutschen Influencerinnen nicht.

Bremerhaven - In ZDFs „Traumschiff“ geben sich von Folge zu Folge die Stars die Klinke in die Hand. Kürzlich lud „Kapitän“ Florian Silbereisen auch Barbara Schöneberger und Günther Jauch höchstpersönlich zu sich an Board. In der aktuellen Folge zu Neujahr trat nun auch Influencerin Caro Daur auf. In ihrer Rolle als Schauspielerin Paulina Winter verliebte sie sich an Bord der „MS Amadea“ auf dem Weg nach Namibia in den Buchhändler Friedemann Blum (gespielt von Alexander Prince Osei).

Caro Daur im „Traumschiff“ (ZDF) zu sehen

Caro Daur ist eine von Deutschlands bekanntesten Influencerinnen. In einer kürzlich herausgekommenen Studie belegte sie im Ranking der „wertvollsten“ Influencer, also nach dem höchsten Marktwert, den dritten Platz in Deutschland. Sie hat immerhin 3,3 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten auf Instagram und laut der Studie einen Marktwert von acht Millionen. Trotzdem scheinen die 26-Jährige viele Menschen nicht zu (er)kennen.

„Das Traumschiff“ (ZDF): Publikum erkennt Caro Dauer nicht

Während der „Traumschiff“-Ausstrahlung wunderten sich einige Twitter-User, wer die gute Dame ist. So schrieb jemand beispielsweise: „Jetzt ma im Ernst: Ich bin ja alt und kenn mich nicht so aus. Wer ist denn die Influencerin? Die Schauspielerin oder die Kapitänsnichte??“ Weiter war zu lesen: „Ich habe keine Ahnung, wer Caro Daur ist. Habe mich schon gewundert, dass das #Traumschiff neuerdings Episodenhauptrollen an Unbekannte verteilt.“ Jemand anderes fragt schlicht und einfach: „Wer um Himmels Willen ist Caro Daur?“

Wieder eine andere Person kennt zwar immerhin den Namen, aber offenbar nicht das Gesicht von Daur: „Dass ihr alle Caro Daur erkennt. Ich kenn den Namen und mehr nicht“, heißt es.

„Das Traumschiff“ (ZDF): Collien Ulmen-Fernandes von Caro Daur begeistert

Ob erkannt oder nicht - Schauspielkollegin Collien Ulmen-Fernandes konnte über die 26-Jährige nur gute Worte finden. Sie spielt im „Traumschiff“ die Schiffsärztin. Gegenüber der Zeitschrift Bunte erklärte sie: „Als ich ankam, hatte sie schon zwei Wochen gedreht, und es hieß nur überall: ‚Die Caro ist so süß! Wir mögen die alle so gerne.‘ Sie hat auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen.“ (jh)

Auch interessant

Kommentare