Nach Krebs-Gerüchten

„Traumschiff“-Schauspielerin bereitet Testament vor: „Bin nicht mehr so gesund, wie ich es gerne wäre“

Krebs-Gerüchte hat ein Ex-„Traumschiff“-Star nun dementiert - gleichzeitig aber ein Testament vorbereitet. Der Gesundheitszustand des TV-Lieblings bereitet Sorge.

  • „Traumschiff“-Star machte zuletzt unfreiwillig durch Krebs-Gerüchte auf sich aufmerksam.
  • Sie hat bereits vorgesorgt und ihr Testament vorbereitet.
  • Dennoch macht ihr Gesundheitszustand Sorgen: „Ich bin nicht mehr so gesund.“

Bonn - Die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ ist ein Dauerbrenner im deutschen TV. Seit 1981 sticht das Kreuzfahrtschiff in See, von Beginn an war Schauspielerin Heide Keller alias Beatrice von Ledebur mit dabei. Bis sie 2018 in die verdiente TV-Rente ging. „Ich wollte gehen, solange ich in Stöckelschuhen die Gangway runterkomme", sagte die heute 78-Jährige damals.

In der Zwischenzeit soll sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert haben. Erst vor kurzem machten Gerüchte über eine Krebs-Erkrankung der Schauspielerin die Runde. Die Freizeit Revue zitierte einen Vertrauten Kellers mit den Worten: „Sie sagte mir: Ich habe Krebs, ich werde sterben.“

„Traumschiff“-Star sagt „Ich bin nicht mehr so gesund“ und bereitet Testament vor

Keller zeigte sich fassungslos, später empört über die Gerüchte. Also alles halb so schlimm? Nicht ganz. Im Gespräch mit BUNTE erzählt die 78-Jährige (Artikel hinter Bezahlschranke): „Es ist richtig, ich bin nicht mehr so gesund, wie ich es gern wäre. Aber ich habe gute Ärzte, die mich behandeln. Mein Professor hat mir versprochen, dass ich noch ein bisschen auf dieser Welt bleiben darf.“ Es sei keine einfache Krankheit, vielmehr sei sie schwer zu behandeln. Die Schauspielerin hält aber klipp und klar fest: „Ich habe keinen Krebs!“ Ihr genaues Leiden behält sie aber für sich.

Zudem sei die Erkrankung nichts Neues für sie im Alltag. „Ich habe die Krankheit seit zehn Jahren. Ich bin damit um die halbe Welt geflogen und auf dem ‚Traumschiff‘ gereist. Es hat mich oft viel Kraft gekostet, [...] aber meinen Beruf konnte ich stets gut ausüben.“ Ihr Testament hat Keller vorsorglich schon angefertigt, wobei sie es auch immer mal wieder ändert. Ihren letzten Willen hat sich handschriftlich festgehalten, damit auch klar ist, „wer von meinen Geschwistern und Freunden was bekommen soll“, so der “Traumschiff“-Star gegenüber BUNTE.

„Traumschiff“: Ehemaliger Star wiederspricht Krebs-Gerüchten, dennoch „bin ich nicht mehr so gesund“

Erst vor ein paar Monaten musste der TV-Klassiker des ZDF einen weiteren personellen Abgang verkraften. Mit Nick Weiler verließ nach zehn Jahren ein weiteres bekanntes Gesicht das Kreuzfahrtschiff. Gerade bei Personalgeschichten zeigte Heide Keller immer wieder klare Kante. Als beispielsweise Florian Silbereisen* als Kapitän auf dem „Traumschiff“ anheuerte, sprach sich die in Bonn lebende Schauspielerin gegen den Ex von Schlagerstar Helene Fischer* aus.

Noch deutlicher wurde sie in einem Gala-Interview bei einer anderen Personalie: „Es ist mir ein Rätsel, dass man Schauspieler, die sich einen Namen erarbeitet haben, nicht mehr bevorzugt, sondern sich nun der Prominenz der Yellow Press bedient. Sarah Lombardi? Die kenne ich überhaupt nicht.“ Die Ex-DSDS-Kandidatin war Ende des letzten Jahres als Kabinen-Stewardess Tanja Lohmeier auf dem Luxus-Dampfer im Einsatz. Sehr zum Missfallen von Heide Keller. Auch wenn die Krankheit stetiger Begleiter ist, verbiegen lässt sich der "Traumschiff"-Star so oder so nicht. *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Indessen gab es ein tragisches Todesdrama mitten in Berlin: Ein Künstler und Freund des Hollywood-Schauspielers Brad Pitt soll seine Frau erstochen haben.

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser/dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sarah Connor („Vincent“): Tiefe Krise im Traumurlaub - krasse Sehnsucht lässt Sängerin verzweifeln
Sarah Connor („Vincent“): Tiefe Krise im Traumurlaub - krasse Sehnsucht lässt Sängerin verzweifeln
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Schwiegertochter gesucht“ 2020: Die Kandidaten im Überblick - diese Söhne suchen die große Liebe
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
„Promi Big Brother“ 2020: Im August startet die neue Staffel mit vielen Überraschungen - Alle Infos
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek
Markus Lanz: TV-Übertragung und Stream der Sendung in der ZDF-Mediathek

Kommentare