Diese Mischung macht's bei IBES!

Zehn Tage Dschungelcamp 2016: RTL "mehr als zufrieden"

+
Erlöst: Jenny Elvers.

Köln - Schon zehn Tage darben die Promi-Camper im Dschungelcam 2016. Für RTL ein Grund zu feiern, denn die ­Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft mehr als zufriedenstellend.

 „Die Quoten sind hervorragend und die Promis gefallen mir sehr gut. Wer hätte gedacht, dass sich Helena Fürst so in die Herzen der Zuschauer spielt?“, sagt Markus Küttner, Leiter Real Life & Comedy bei RTL. Auch wenn Gunter Gabriel und Rolf ­Zacher das Camp bereits verlassen haben – Küttner ist sich sicher, dass ältere Stars der Show guttun. „Bata Illic, ­Rainer Langhans oder ­Ingrid van Bergen, die die vierte Staffel sogar gewinnen konnte, waren tolle Promis. Dass sich Rolf und Gunter in diesem Jahr schwer taten, ist schade, aber ich möchte in ­Zukunft auf keinen Fall auf ältere Kandidaten verzichten. Die Mischung muss einfach stimmen“, sagt der Dschungel-Chef im Interview mit dem Medienmagazin dwdl.

Mit der Rauswahl der prominenten Camper ändert sich die Mischung täglich. Zuletzt durfte sich Jenny Elvers von ihren Mitbewohnern verabschieden. „Entschuldigung, aber ich freu mich“, jubelte die Blondine, die sich bei allen für „die schöne Zeit“ bedankte. Mit Liebesgrüßen für die wartenden Angehörigen im Gepäck machte sich Jenny auf ins Hotel. „Ich freu mich auf meinen Freund und ein Schaumbad“, schwärmte die ehemalige Heidekönigin.

Derweil stellten sich Jürgen und Ricky einer gemeinsamen Dschungelprüfung. „Es wird noch ein paar hübsche Überraschungen geben“, verspricht Markus Küttner von RTL. Ob der Sender angesichts der erfreulichen Quoten an einem zweiten Camp in diesem Jahr arbeitet, will er allerdings nicht verraten. „Bisher waren wir der Meinung, dass es dem Format guttut, wenn es nur ein Mal im Jahr läuft.“

aki

„Ich bin ein Star“, 22.15 Uhr, RTL

Das Dschungelcamp 2016 im Live-Ticker

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort 

Wer ist 2016 im Dschungelcamp dabei? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Sie wollen immer über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" informiert sein? Dann sind Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort bei tz.de genau richtig. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
Verwirrung bei ARD und ZDF: Was passiert mit dem „Morgenmagazin“?
ARD-Kultserie nach 34 Jahren abgesetzt: Fans so entsetzt, dass sie sogar auf die Straße gehen
ARD-Kultserie nach 34 Jahren abgesetzt: Fans so entsetzt, dass sie sogar auf die Straße gehen
Hartz-IV-Empfänger ist sauer - „Ich fühle mich verarscht von RTL“
Hartz-IV-Empfänger ist sauer - „Ich fühle mich verarscht von RTL“
„Bauer sucht Frau“: Flirt-Desaster der Landwirte - Enorme Patzer beim Scheunenfest
„Bauer sucht Frau“: Flirt-Desaster der Landwirte - Enorme Patzer beim Scheunenfest

Kommentare