1. tz
  2. Verbraucher

Corona-Bonus 2022: Sonderzahlung für diese Arbeitnehmer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kennzahlen zur Inflation im Euroraum
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. © Patrick Pleul/dpa

In einigen Berufen können sich Arbeitnehmer über einen Corona-Bonus freuen. Aber wer bekommt ihn? Alle Infos zu der Sonderzahlung in der Pandemie.

Hamm - Viele Arbeitnehmer können sich freuen: Es gibt einen Corona*-Bonus. Und der kann sich sehen lassen. Aber nicht alle Beschäftigten erhalten die Sonderzahlung. Betroffen sind nur bestimmte Berufsgruppen. Welche Arbeitnehmer sich über einen Corona-Bonus freuen können, verrät wa.de*.

Schon seit März 2020 können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern einen Corona-Bonus bis zu 1500 Euro steuerfrei auszahlen. Die Regelung war bis März 2022 verlängert worden, berichtet wa.de*. Wer also schon im Jahr 2020 oder 2021 eine Prämie von seinem Arbeitgeber bekommen hat, muss aufpassen: Ein weiterer Bonus in 2022, der in der Gesamtsumme die 1500 Euro übersteigen würde, muss versteuert werden. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare