1. tz
  2. Verbraucher

DHL-Paket kommt völlig zerfetzt an – Kundin tobt: „Dieser Verein ist nur noch zum K... !“

Erstellt:

Von: Moritz Bletzinger

Kommentare

Demoliert und zerlöchert: Dieser Briefumschlag wurde einer DHL-Kundin zugestellt.
Demoliert und zerlöchert: Dieser Briefumschlag wurde einer DHL-Kundin zugestellt. © Screenshot/Facebook

Komplett zerlöchert ist ein DHL-Paket bei einer Kundin angekommen, die zudem Teile des Inhalts vermisst. Der Zusteller erklärt, wie das passieren konnte.

München – „Briefsendungen kommen völlig zerfetzt an und ein Teil des Inhalts fehlt“, schimpft eine Facebook-Userin. Sie zeigt Fotos von einem kaputten Umschlag und sagt: „DHL ist nicht zu empfehlen.“

„Nur noch zum K...!“: Kundin erhält völlig demolierten Briefumschlag – Inhalt angeblich teilweise weg

Der Zusteller hat die Kundin schwer enttäuscht. „Ihr fordert mehr Geld, euer Service wird aber immer schlechter“, kreidet sie DHL an, deren Beschäftigte zuletzt für mehr Lohn streikten. Eine ähnliche Erfahrung hat jüngst eine andere Kundin gemacht, die an den vielleicht unverschämtesten Paketboten überhaupt geraten ist.

„Dieser Verein ist nur noch zum K...!“, tobt die Facebook-Userin über DHL und ihre zerfledderte Post. „Dem kann ich nur zustimmen“, meldet sich eine weitere Frau. Sie sagt: „Ich habe bisher immer DHL gewählt und etwas mehr für den Service bezahlt, aber die Pakete kommen einfach nicht an.“

DHL erklärt kaputte Zustellung: „Das können wir leider nicht ganz verhindern“

DHL reagiert in den Kommentaren auf die Beschwerde und erklärt, wie es dazu kommen konnte, dass eine Sendung derart ramponiert im Briefkasten landet.

Der Kundenservice schreibt: „Bei der maschinellen Bearbeitung werden Briefe mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Förderbänder unserer Sortiermaschinen transportiert. Dabei können sie auch durch andere Briefsendungen, die zum Beispiel kleinere Gegenstände enthalten, beschädigt werden. Das können wir leider nicht ganz verhindern.“

Kundin klagt über fehlenden Inhalt von DHL-Paket: Kundenservice hilft bei der Suche

Bei der Suche nach dem fehlenden Inhalt bietet der Konzern seine Hilfe an. Die Frau solle den „Kundenservice Brief“ über ein Formular kontaktiere. Möglicherweise liegen die fehlenden Teile in einer Sortierhalle. Ob sie wirklich wieder auftauchen, kann die Kundin nur hoffen.

Den dreifachen Paket-Albtraum hat ein Kunde im Januar erlebt. „Geworfen, aufgerissen, fehlende Ware“, wütete er. Trotz Nachverpackung kam sein Paket vollkommen demoliert an.

Auch interessant

Kommentare