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„Tolles Angebot diese Woche“: Edeka-Kundin wundert sich über Schweinefilet-Preis

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Von: Robin Dittrich

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Viele Preise im Supermarkt halten Verbraucher aktuell von Käufen ab. Ein kurioses Angebot entdeckt eine Kundin jetzt bei Edeka – der Supermarkt reagiert sogar.

Berlin – Die Lebensmittel-Preise im Supermarkt bringen Verbraucher aktuell zum Staunen. So kosten Gurken teils über zwei Euro, das Kilo Paprika sogar über sechs Euro. Eine Edeka-Kundin entdeckte jetzt ein kurioses Angebot, das so nicht ganz passt.

Edeka-Kundin entdeckt kurioses Angebot

Bei immer weiter steigenden Preisen für Lebensmittel, gucken Verbraucher beim Einkaufen lieber zweimal hin. Viele Kunden orientieren sich beim Einkauf sogar fast ausschließlich an den wöchentlich wechselnden Angeboten. Bei Gurken-Preisen von teils über zwei Euro ist das nicht verwunderlich. Zwischenzeitlich gab es Gurken bei Edeka sogar für 3,29 Euro zu kaufen. Edeka äußerte sich zum Gurken-Wucher und passte den Preis an. Erneut ist es ein Edeka-Preis, der eine Kundin jetzt verblüffte.

Die Kundin postete ein Foto von einem Angebot: Das Kilogramm „gefrorenes/aufgetautes Schweinefilet“ sollte in dieser Woche nur 6,66 Euro kosten. Dabei handelte es sich angeblich um eine Ersparnis von satten 52 Prozent. Das Problem: Der ursprüngliche Preis des Produktes lag bei 1,39 Euro. „Tolles Angebot diese Woche“, schrieb die Kundin selbst unter ihren Schnappschuss. Edeka war bei der Deklaration offenbar das Komma verrutscht, der eigentliche Preis muss um die 13,90 Euro gelegen haben.

Edeka reagiert auf Foto vom angeblichen Schnäppchen

Edeka reagierte auf Facebook sogar auf das Foto der Kundin: „Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben“, gaben auch sie zu. Dieser sollte jedoch schnellstmöglich behoben werden: „Das leiten wir gerne an unseren regionalen Kundenservice, der sich um die Angebote kümmert, weiter.“

Eine Edeka-Kundin zeigte sich erstaunt über ein Angebot von Schweinefleisch.
Eine Edeka-Kundin zeigte sich erstaunt über ein Angebot von Schweinefleisch. (Symbolbild) © Bihlmayerfotografie/Imago (Symbolbild)

Auch der Discounter Aldi machte in der vergangenen Woche mit dem Foto einer Kundin auf sich aufmerksam. Dort gab die Kundin sarkastisch an, dass Aldi wohl zum Feinkost-Geschäft geworden sei. Dabei veröffentlichte sie ein Foto von einer 300 Gramm Schale Heidelbeeren, die 4,79 Euro kostete.

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