1. tz
  2. Verbraucher

Preisanstieg: Verschiedene Produkte in Supermärkten könnten bald deutlich teurer werden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Ein Kunde steht in einer Supermarkt-Filiale in der Gemüseabteilung.
In Supermärkten könnten bestimmte Produkte bald deutlich teurer werden. © Manfred Segerer/Imago

Aufgrund der steigenden Inflationsrate und weiterer Faktoren müssen Kunden bei Kaufland und Co. wohl bald tiefer in die Taschen greifen. Diese Produkte werden teurer.

Neckarsulm – Die Inflationsrate in Deutschland steigt seit Beginn des Jahres kontinuierlich an. Zudem haben viele Branchen aktuell mit Lieferproblemen zu kämpfen. Im Lebensmittelbereich kommen noch die schlechten Ernten aufgrund der heftigen Unwetter im Sommer hinzu. Das macht sich wohl bald auch in den Filialen der Discounter-Kette Kaufland bemerkbar.
BW24* enthüllt, welche Produkte bei Kaufland bald deutlich teurer werden könnten.

Die Autoindustrie steckt aufgrund eines Lieferengpasses von Halbleiterkomponenten seit Monaten in der Krise. Unzählige Fahrzeuge können derzeit nicht fertigstellt werden. Auch beim schwedischen Möbelriesen Ikea klagen Kunden bereits über leere Regale und lange Wartezeiten. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare