1. tz
  2. Verbraucher

Bei über 30 Grad im August: Kaufland lockt mit Christstollen-Angebot

Kommentare

Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. So auch die Adventsleckereien. In einer Kaufland-Filiale gibt es die ersten Christstollen der Saison.

Berlin – „Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?“, sprach einst Franz Beckenbauer in einem Werbespot, um seine Begeisterung für das Produkt und dessen Preis auszudrücken. Doch viele Kunden dürften sich das auch fragen, wenn sie gegen Ende des Sommers in den Supermarkt kommen und plötzlich vor einer Palette mit Weihnachtsgebäck stehen, wo zuletzt die Grillkohle stand. Die ersten Christstollen liegen bei Kaufland schon im Regal; begeistert darüber sind wohl nur hartgesottene Weihnachtsfans.

Kaufland-Kunde entdeckt Christstollen: Verkaufsstart bei mehr als 30 Grad

Wieso nicht, mögen manche denken. Schließlich ist schon in 14 Wochen der erste Advent. Doch angesichts von mehr als 30 Grad Außentemperatur vergeht womöglich dem einen oder anderen die Lust auf Schoko-Nikoläuse und Weihnachtsplätzchen. Die wahrscheinlich ersten Stollen der Saison hat ein Kunde in einer Berliner Kaufland-Filiale entdeckt.

Seinen überraschenden Fund teilte er bei X, das früher Twitter hieß. „Gestern, Mittwoch bei Kaufland: Der Weihnachtsstollen ist schon da, Spekulatius erst ab kommenden Montag“, schrieb er am Donnerstag (24. August) zu einem Foto, das mehrere Kisten mit verschiedenen Sorten Stollen zeigt. Im vergangenen Jahr war eine Globus-Filiale sogar noch früher dran mit Weihnachtssüßigkeiten.

Kaufland verkauft Christstollen im August: „Endlich“

Einige Nutzer, die den Beitrag kommentieren, sind begeistert. „Endlich“, schreiben etwa zwei User. Oder war das etwa sarkastisch gemeint? Ein anderer scheint dem frühen Verkaufsstart ablehnend gegenüber zu stehen. „Gibt es etwa einen Spekulatiuslieferengpass?!? Und was ist die maximale Abgabemenge?“, fragt er ironisch.

Wiederum ein anderer kann es offensichtlich kaum erwarten, bis Spekulatius in die Supermarkt- und Discounter-Regale kommt. „Spekulatius erst ab kommenden Montag? Oooch...“, kommentiert er. Doch es ist nicht auszuschließen, dass auch sein Beitrag ironisch gemeint ist. Wie auch immer, lange dauert es nicht mehr, bis auch die Kaufland-Konkurrenz nachzieht. Dass Kaufland gerne vorlegt, hat sich schon in der Bier-Abteilung gezeigt. Ein Produkt mit winterlichem Namen fand ein Edeka-Kunde schon im Juli. (mt)

Auch interessant

Kommentare