Weltrekord im Bankdrücken

Bodybuilder-Opa (91) zeigt's allen

+
Weltrekord mit 91 Jahren: Sy Perlis ist ein echt starker Typ. 

Phoenix - Sy Perlis hat nicht nur einen Weltrekord im Bankdrücken aufgestellt, er hat den alten Rekord gleich 23,5 Kilogramm überboten - und das alles mit 91 Jahren.

Der Amerikaner stemmte bei den Nationalen Meisterschaften für Bankdrücken und Kreuzheben in Phoenix 85 Kilogramm und stellte damit den alten Rekord in der Altersklasse über 90 Jahre aus dem Jahr 2005 ein. Nach eigener Aussage hat er erst im Alter von 60 Jahren mit dem Gewichtheben begonnen. „Ich ziehe daraus eine Menge Befriedigung, der Sport sorgt dafür, dass es mir gut geht“, sagt er. An fünf Tagen die Woche trainiert er, neben dem Gewichtheben macht er dabei auch noch Konditionstraining.

AP

auch interessant

Meistgelesen

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kommentare