Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Was ist dran?

Mikropenis und mehr: Die bizarrsten Hitler-Geschichten

+
Für das Stück "1913 - Der Sommer des Jahrhunderts" nach der Buchvorlage von Florian Illies hat Louise Nowitzki vom Puppentheater in Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) eine Handspielpuppe von Adolf Hitler angefertigt.

London - Adolf Hitler lebt, er war der erste Mann auf dem Mond und plante eine Armee sprechender Schäferhunde. Britische Zeitungen lieben diese abstrusen Geschichten. In der neuesten geht es um sein bestes Stück.

Adolf Hitler ist tot. Er beging eine Woche vor Ende des Zweiten Weltkriegs am 30. April 1945 Selbstmord. So steht es in allen Geschichtsbüchern. Doch manch einer ist überzeugt: An seiner Stelle starb ein Doppelgänger, der Diktator konnte mitsamt Eva Braun fliehen. Wohin, darüber gehen die Meinungen allerdings auseinander. Die einen wollen von einem U-Boot wissen, das ihnnach Südamerika brachte, andere sind überzeugt, dass man ihn in einer geheimen Mondbasis auf der Rückseite des Erdtrabanten finden würde, wenn man nur richtig sucht. Wie er dort hin kam? Mit einem von Forschern im Dritten Reich entwickelten geheimen Flugobjekt, in dem Alien-Technologie verbaut war, natürlich! Mit einem anderen UFO-Typ wollte er ja angeblich auch New York angreifen. So etwas ist einem Mann durchaus zuzutrauen, der plante, Hunden das Sprechen sowie andere Fähigkeiten beizubringen, um sie im Krieg einzusetzen. Ob er diese Idee wohl auch gehabt hätte, wenn er sich aufgrund der weiblichen Hormone, die die Briten ihm angeblich ins Essen schmuggeln wollten, in eine Frau verwandelt hätte?  

Diese und andere durchgeknallte Theorien verbraten britische Zeitungen nahezu täglich. Je wilder die Behauptung, umso besser, hauptsache, es geht um Hitler.

Erklärt ein Penis den Zweiten Weltkrieg?

So auch im aktuellen Fall: Der britische "Daily Star" berichtet unter Berufung auf das Buch "Hitler's Last Day: Minute by Minute" der Historiker Jonathan Mayo und Emma Craigie von "schockierenden medizinischen Akten". Aus denen gehe hervor, dass der größenwahnsinnige Massenmörder an Hypospadie litt - einer angeborenen Entwicklungsstörung der Harnröhre, die zu einem Mikro-Penis, also einem anatomisch ungewöhnlich kleinen Geschlechtsteil führen könne. Die aus diesem Zustand resultierenden Minderwertigkeitskomplexe und die Unmöglichkeit einer normalen Sexualität (einige Forscher behaupten, er habe zu keiner Zeit mit Eva Braun geschlafen) würden alle seine unmenschlichen Grausamkeiten erklären, folgert das Blatt tollkühn. 

Wo sind die Akten?

Bohrt man etwas tiefer, treten allerdings einige Fragwürdigkeiten zutage: So ist das erwähnte Minutenprotokoll aus Hitlers letzten Stunden keineswegs neu, sondern bereits 2015 erschienen. Es zeichnet sich außerdem an diversen Stellen durch eine recht schlampige Recherche aus. 

Das Hauptproblem an der fraglichen Passage, in der das Gemächt des einst so Mächtigen die Hauptrolle spielt, aber ist: Sie ist nirgends belegt. Die "medizinischen Akten" werden nicht aufgeführt, es handele sich hierbei um ein reines Gerücht, das seit den 30er-Jahren umherschwirrt, schreibt der Historiker Sven Felix Kellerhoff.

Ein-Ei-Hitler

Belegt ist allerdings offenbar, dass Hitler nur einen Hoden hatte. Genauer gesagt litt er unter rechtsseitigem Kryptorchismus, einer angeborenen Missbildung, bei der ein Hoden im Hodenkanal bleibt anstatt in den Hodensack zu wandern. Diese Diagnose stellte Josef Brinsteiner, der Adolf Hitler in der Nacht vom 11. auf dem 12. November 1923 im Gefängnis Landsberg untersuchte. Dorthin hatte man Hitler nach seinem gescheiterten Putschversuch verbracht.

Ob daraus allerdings irgendwelche Rückschlüsse auf die Psyche des Diktators zu ziehen sind, das wäre wiederum reine Spekulation.

Sex mit Hitler: Das verrückte Liebes-Hotel von La Paz

hn

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Reformationstag 2017: Über diesen zusätzlichen Feiertag freut sich ganz Deutschland
Reformationstag 2017: Über diesen zusätzlichen Feiertag freut sich ganz Deutschland
Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017: Wann wird die Uhr auf die Winterzeit umgestellt?
Lotto am Samstag: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 14.10.2017
Lotto am Samstag: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom 14.10.2017
Witzige Anzeige geht wieder rum: „Junge Familie sucht 1 schöne Wohnung“
Witzige Anzeige geht wieder rum: „Junge Familie sucht 1 schöne Wohnung“

Kommentare