Discounter wirbt für „Gourmet-Momente zum Aldi-Preis“ - doch Produkt hat mit Genuss so gar nichts zu tun

War es Absicht oder eine Panne? Aldi bewirbt ein Produkt mit „Gourmet-Momenten“. Doch mit Genuss hat die Ware rein gar nichts zu tun. Das Netz amüsiert sich.
München - Um Leuten in Zeiten der Corona-Pandemie den Ernst der Lage bewusst zu machen, gibt es viele Möglichkeiten. Wissenschaftler sensibilisieren durch Aufklärung, Politiker greifen gerne auf Warnungen zurück.
Der Discounter Aldi hat es jetzt offenbar auf eine ganz besondere Art und Weise probiert. Ein offensichtlicher Kunde hat beim Einkaufen in einer Filiale einen witzigen Schnappschuss gemacht und bei Twitter geteilt. Dazu schrieb er „Aldi beweist Geschmack.“
Aldi wirbt für Gourmet-Momente - doch das Produkt ist nichts für Feinschmecker
Das Foto zeigt ein Regal, woran sich folgende Werbung befindet: „Mehr für unvergessliche Gourmet-Momente zum Aldi-Preis.“ Klar, Weihnachten steht vor der Tür, da will man seine Schlemmer-Produkte natürlich an den Mann bringen.
Wer das liest, denkt vielleicht an feinstes Carpaccio, delikaten Lachs oder andere hochwertige Lebensmittel. Doch das beworbene Produkt ist mal so gar nichts für Feinschmecker. Denn unvergessliche Gourmet-Momente sollen Corona-Schutzmasken bieten! Richtig gelesen. In dem Regal befinden sich Packungen zu je 50 OP-Masken in Schwarz.
„Masken mit Leberkasgeschmack parfümiert?“ Twitter-Nutzer veräppelt Aldi-Werbung
Jetzt fragt man sich natürlich: Ist da Aldi eine Panne unterlaufen wie bei einer Werbung zum St. Patrick‘s Day, oder wurden die Masken absichtlich derart beworben? Das Netz macht sich auch seine Gedanken. „Mit Covid-Geschmacksverlust gibts auch keine Gourmetmomente“, antwortete einer auf den Tweet. Ein anderer User fragt, ob die Masken womöglich mit „Leberkasgeschmack parfümiert“ wurden. Wieder ein anderer fragt, ob die Masken zum Essen sind.
Wie auch immer es gedacht war, ein Twitter-Nutzer formuliert es treffend: „Ob Absicht oder nicht - guter Humor! Mit Maske kein Corona, ohne Corona kein Geschmacksverlust und alles voll genießen. Macht Sinn!“ Eine Panne unterlief Aldi auch bei der Gestaltung eines Preisschilds.