„Diesel Benziner Elektroauto“?

Kurioses Aldi-Produkt sorgt für Lacher: Auch EU-Politiker verwundert - Was kommt als Nächstes?

Ein Schild zeigt das Logo der Discounter-Kette Aldi Nord.
+
Eine kuriose Produktbezeichnung von Aldi sorgt auf Twitter für Lacher.

Der Discounter-Riese Aldi hat einem neuen Produkt einen kuriosen Namen gegeben. Das wundert auch einen SPD-Politiker, der sich fragt, was als Nächstes kommt.

Osnabrück - Eigentlich sollte ein Einkauf beim Discounter-Riesen Aldi ein weitestgehend unspektakulärer Vorgang sein. Viele Produkte, welche die Discounter-Kette im Sortiment hat, kennen treue Kunden bereits seit Jahren oder Jahrzehnten und haben sich seitdem kaum verändert. Doch Aldi möchte seinen treuen Kunden wohl immer wieder einmal eine überraschende Neuerung bieten. In diesem Prozess kommt der Discounter offenbar auch zu kuriosen Neukreationen von Produkten, wie sie SPD-Politiker Tiemo Wölken am Wochenenden entdeckt hat.

Aldi: Kurioser Produktname sorgt für Aufsehen - „Pizza Donut Flammkuchen“

Der 35-Jährige war bei seinem Einkauf bei Aldi wohl verwundert vor dem Regal mit den Backwaren stehen geblieben, wo der Discounter sonst aufgebackene Semmeln, Brot oder Gebäckstücke anbietet. Verwundert war Wölken vor allem von der Produktbezeichnung eines Aktions-Artikels, die es in sich hatte.

Als „Pizza Donut Flammkuchen“ bezeichnet Aldi die neuste Backkreation, die eigentlich nur ein Ring aus Hefeteig belegt mit Speck, Zwiebeln, Sauerrahm und Käse ist. Die Marketing-Abteilung von Aldi konnte sich bei dem Produkt wohl nicht auf eine Bezeichnung einigen und entscheid sich letztlich für die Kombination aus den drei beliebten Produkten.

Aldi: SPD-Politiker wundert sich über Produktbezeichnung - „Diesel Benzin Elektroauto“ als nächstes?

Eine Entscheidung bei der sich Tiemo Wölken jedoch vor allem eine Frage stellt, wie er über seinen Twitter-Account mitteilt: Welche Produkte kombiniert Aldi als nächste? Die ersten Vorschläge liefert der SPD-Politiker auch gleich selbst. „Diesel Benzin Elektroautos“, „Wein Bier Schnapsflaschen“ oder „Chips Flips Crackertüten“ könnten bald in den Discounter-Regalen stehen - zumindest wenn es nach Wölken geht.

Twitter-Nutzer lachen über Aldi-Produkt - bei uns sagt man „Reste zum Mittagessen“

Auch die Follower des 35-Jährigen wundern sich über die ungewöhnliche Produktbezeichnung. „Bei uns sagt man: heute gibt‘s Reste zum Mittagessen!“, scherzt ein Nutzer unter dem Bild. Ein anderer User findet jedoch, dass „Pizza Donut Flammkuchen“ eigentlich gar nicht schlecht klingt: „Ich könnte mir das gut als Frühstück auf der Arbeit vorstellen.“ Ob Aldi-Kunden sich in Zukunft auch über weitere Kombi-Produkte freuen können, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen. (fd)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare