1. tz
  2. Welt

Perfektes Valentinstags-Geschenk? Aldi-Produkt bekommt nicht nur Spott - sondern sogar ein Gedicht

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Aldi Nord
Ein Einkaufswagen im Supermarkt (Symbolfoto). © Roland Weihrauch/dpa

Romantischer wird es rund um den Valentinstag wohl nicht mehr: Eine Aldi-Kundin hat ein skurriles Herz-Produkt beim Discounter entdeckt.

Berlin - Achtung, Valentinstag! Der 14. Februar kam für viele wieder schneller als gedacht. Wie gut, dass Sie auf tz.de noch schnell die WhatsApp-Sprüche dazu sichten können. Auch Blumen dürfen es gerne mal sein, wobei die Hoffnung auf ein Schnäppchen für eine Kaufland-Kundin nach hinten losgeht. Und gleich mehrfach gibt es Aldi-Lacher bei Twitter rund um den Valentinstag: durch ein Schild aus München. Und durch die Entdeckung einer Dozentin.

Aldi verkauft Herz-Salami - da ist prompt ein Gedicht fällig

Sie fand doch tatsächlich „Herz-Salami“ bei Aldi! Romantischer wird es rund um den Valentinstag vermutlich nicht mehr. Die Twitter-Nutzerin war von der Wurst dermaßen ergriffen, dass sie es mit einem Gedicht von Heinrich Heine bedachte: „Wenn ich bei meiner Liebsten bin, Dann geht das Herz mir auf, Dann bin ich reich in meinem Sinn und biet die Welt zum Kauf“, schreibt sie dazu.

Die Entdeckung nebst Gedicht brachte der Aldi-Kundin an den ersten rund zwei Tagen rund 30 Likes ein. Vermutlich hätten viele nie gedacht, dass es neben Bärchen-Wurst auch Herz-Salami gibt. „Durch die 90°-Winkel ideal zum Aufschichten auf Toastscheiben“, spekuliert ein Nutzer. Und ein anderer hat bei Lidl genau hingeschaut - und Pizza in Herz-Form entdeckt. Herz-Salami als Valentinstags-Geschenk? Vielleicht eher doch nicht. Weit weniger lustig finden manche ein laszives Aldi-Video zum Valentinstag. (lin)

Auch interessant

Kommentare