ARD-Wetterfee (50) liebt 16 Jahre jüngeren Beduinen aus Jordanien

Wetterfee Laura Di Salvo ist seit Jahren TV-Zuschauern bekannt. Für ein zweites berufliches Standbein zog es sie in die Wüste – dort fand sie eine neue Liebe.
München – Viele Menschen kennen Laura Di Salvo aus dem Fernsehen. Dort präsentiert sie in der ARD seit Jahren das Wetter. Und sagt den Zuschauern in der Wetterprognose, ob ihnen Schnee, Regen oder Sonne bevorsteht. Um dem Stress als Wetterfee für eine Weile zu entgehen, gönnte sich Di Salvo vor einiger Zeit eine Auszeit.
Die Moderatorin fand die nötige Ruhe und Erholung vom TV-Alltag in Jordanien – und zwar mitten in der Wüste. Neben ihrem Fernsehjob betätigt sich die Journalistin auch als Yoga-Lehrerin. Die jordanische Wüstenlandschaft erschien Di Salvo perfekt geeignet für ein neues Projekt.
ARD Wetterfee geht zur Erholung in die Wüste und verliebt sich dort
Die Wetterfee, die am 26. Januar 2023 ihren 50. Geburtstag feiert, wollte dort einen Erholungsort für gestresste Menschen aus der Großstadt auf die Beine stellen. Doch neben dem neuen beruflichen Standbein ergab sich auch im Privatleben von Di Salvo ein Volltreffer. Sie fand eine neue Liebe in der Wüste.
Bei der Auswahl des Standortes für ihr Erholungszentrum traf sie auf den 34-jährigen Beduinen Suleiman Alzalabieh. Die beiden verliebten sich Ende 2021 ineinander. „Suleiman ist der tollste Mann, den ich jemals hatte“, sagte Di Salvo der Bild. „Inzwischen bin ich mit Suleiman über ein Jahr zusammen. Und jetzt fahre ich zu meinem Geburtstag am 26. Januar mit meiner kompletten Familie runter nach Jordanien, das wird ein Spaß.“
Laura Di Salvo zieht Erholungscamp in der Wüste auf – „Bieten verschiedene Meditationsformen an“
Und auch bei der Errichtung des „Bedouin Yoga Camp“ in der jordanischen Wüste Wadi Rum dürfte Suleiman seiner Lebensgefährtin mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. „Wir haben 15 Camping-Zelte und bieten verschiedene Meditationsformen, Yoga sowie verschiedene spirituelle Techniken an“, erklärte Di Salvo: „Menschen, die toxische Beziehungen hatten, schlechte Erfahrungen gesammelt haben und darunter sehr leiden, kommen bei uns auf andere Gedanken und zur Ruhe.“
Besonders günstig ist ein Besuch im Erholungscamp in Jordanien allerdings nicht. Satte 799 US-Dollar (umgerechnet 732 Euro) kostet der fünftägige Aufenthalt dort – immerhin ist dann Vollpension inklusive. Derweil verließ eine andere Wetterfee kürzlich nach 30 Jahren TV-Sender RTL. (kh)