1. tz
  2. Welt

Pizza Hawaii mit viel Obst? Hersteller reagiert auf skurrile Kreation – „Vier Todeszeiten?“

Erstellt:

Von: Jonas Raab

Kommentare

An der Pizza Hawaii scheiden sich die Geister. Ein Twitter-User setzt mit noch mehr Obst auf seiner Pizza einen drauf.
An der Pizza Hawaii scheiden sich die Geister. Ein Twitter-User setzt mit noch mehr Obst auf seiner Pizza einen drauf. © Rüdiger Wölk/imago

Über guten Geschmack lässt sich streiten. Wenn es um Ananas auf der Pizza geht, dann wird besonders impulsiv debattiert. Ein Twitter-User setzt jetzt nochmal einen drauf.

Bielefeld - Richtig lecker oder Geschmacksverirrung? Es gibt kaum ein Gericht, das so emotional diskutiert wird, wie die Pizza Hawaii. Ananas habe auf dem italienischen Klassiker absolut nichts zu suchen, sagen die einen. Schmalstirn, meinen die anderen. Wie heftig die Reaktionen ausfallen, wenn sich neben der Ananas noch andere Obstsorten auf eine Pizza verirren, zeigt ein aktuelles Twitter-Foto.

Das Foto zeigt eine knusprige Pizza, stilvoll präsentiert auf einem großen Holzbrett. Mit was ist sie belegt? Schinken? Genehmigt. Käse? Sowieso. Ananas, Kiwi, Banane und Erdbeeren? „Ich forde ein Verfahren vor dem Internationalen StrafGERICHTshof wegen Verbrechen gegen die Geschmacklichkeit. Das hält doch keiner mehr aus!“, urteilt eine Twitter-Userin. So wie sie, sehen das viele andere. Und dann mischt sich auch noch Dr. Oetker in die Diskussion ein. Der Fotograf selbst hatte das Bielefelder Nahrungsmittelunternehmen, das insbesondere für seine Tiefkühlpizzen bekannt ist, in seinem Post markiert.

Pizza-Foto sorgt auf Twitter für Empörung - Hersteller Dr. Oetker reagiert

Was hält der Hersteller der Pizza von den Extra-Zutaten, die der Twitter-User seiner Pizza spendiert hat? Scheinbar gar nichts: „Vier Todeszeiten, oder wie nennst du das?“, kommentiert der offizielle Dr.-Oetker-Account unter das Foto. „Pizza mucho Gusto“, übersetzt „Pizza viel Geschmack“ oder „Pizza Vergnügen“, antwortet der Obst-Fan.

Mit seiner Meinung ist der vermeintlich geschmacksverirrte Pizza-Freund ziemlich alleine: „Ohne Spagetti kann ich diese Pizza aber auch nicht ernst nehmen“, scherzt ein User in den Kommentaren. Ein anderer meint: „Dafür würde man Dir die Einreise nach Italien verweigern.“

Pizza von Dr. Oetker mit Ananas, Kiwi, Banane und Erdbeeren belegt - „ziemlich geil“

Neben ähnlich angewiderten Twitter-Usern und scherzhaft gemeinten Drohungen wie „Verbrennt die Hexe“ finden sich auch Befürworter der ungewöhnlichen Pizza-Kreation. „Banane auf Pizza ist tatsächlich ziemlich geil“, meint ein User. „Kann man sich gönnen. Bin ich voll bei dir! Guten!“, schreibt ein anderer.

Auch ein ziemlich einmaliger Kassenzettel sorgt derzeit für Aufsehen bei Twitter. (jo)

Auch interessant

Kommentare