Kinder in Gefahr?
Kindeswohl nach der Corona-Zeit: Kinderschutzbund schlägt Alarm
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Die Coronavirus-Zeit kann für viele Kinder in Baden-Württemberg gravierende Folgen haben. Schon jetzt sind die Auswirkungen teils katastrophal.
Baden-Württemberg - Die Folgen der Corona-Verordnung sind Licht und Schatten zugleich. Denn einerseits erfreuen sich die Menschen an den sinkenden Coronavirus-Infektionen in Baden-Württemberg*, die zeigen: Die Maßnahmen sind wirkungsvoll. Auf der Schattenseite zeichnen sich dagegen Auswirkungen ab, die genau das Gegenteil von Schutz bedeuten.
Ein Beispiel: die teils katastrophalen Auswirkungen auf das Kindeswohl in Baden-Württemberg. Julia Wahnschaffe, Geschäftsführerin im Kinderschutzbund-Landesverband Baden-Württemberg, erklärt im echo24.de-Interview: "Teilweise berichten uns die Lehrer von Schülern, die nicht mehr richtig Deutsch sprechen können."
Auch die Tatsache, dass die häusliche Gewalt in Baden-Württemberg* rapide zunimmt, wirkt sich zunehmend katastrophal auf das Kinderwohl in der Corona-Krise aus. Aber was sind die Hintergründe? Und noch viel wichtiger: Was unternimmt der Kinderschutzbund dagegen? Das erläutert ein umfassender echo24.de-Artikel*, der über das Kindeswohl in der Coronavirus-Zeit* ausführlich berichtet.
*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.