Frau stellt sich der Polizei

Familiendrama im Schwarzwald: Mutter tötet eigene Tochter

Bad Wildbad - Eine 41 Jahre alte Mutter hat in Bad Wildbad im Schwarzwald nach eigenen Angaben am Mittwochnachmittag ihre fünfjährige Tochter getötet und sich der Polizei gestellt.

Warum und wie sie die Fünfjährige umgebracht haben soll, wurde zunächst nicht bekannt. Die Mutter war am Mittwochnachmittag bei der Polizei erschienen. Sie gab an, ihre Tochter getötet zu haben. Als die Polizisten zur Wohnung der Familie fuhren, fanden sie die Kleine tot in ihrem Kinderzimmer. Ein Notarzt konnte nicht mehr helfen.

Die beiden älteren Söhne der Frau hielten sich ebenfalls in der Wohnung auf, hatten aber von der Tat ihrer Mutter nichts mitbekommen. Der Vater der Kinder war zur Tatzeit nicht anwesend. 

Die tatverdächtige Frau sollte am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen einem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Angaben zum Tathergang oder dem Motiv machte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

AFP/dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Lotto am Samstag vom 11.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 11.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Mittwoch, 15.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Mittwoch, 15.11.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Deutscher tötete seine thailändische Freundin - nun steht er vor Gericht 
Deutscher tötete seine thailändische Freundin - nun steht er vor Gericht 
Eine Totgeburt? Verstorbenes Neugeborenes in Erfurter Babyklappe gefunden
Eine Totgeburt? Verstorbenes Neugeborenes in Erfurter Babyklappe gefunden

Kommentare