Nachricht wohl schon eine Zeit im Umlauf

Bauhaus: Geheimnisvoller Hinweis aufgetaucht - „Ich hoffe, jemand findet diesen Zettel“

Ein Kunde schiebt seinen Einkaufswagen durch einen Baumarkt (Symbolbild).
+
Ein Kunde schiebt seinen Einkaufswagen durch einen Baumarkt (Symbolbild).

Ein geheimer Zettel sorgte bei einem Baumarkt-Mitarbeiter für eine große Überraschung. Er war offenbar nicht der Erste, der diese Erfahrung machte.

  • Ein versteckter Zettel sorgt bei einem Baumarkt-Mitarbeiter für weihnachtliche Freude.
  • Er fand die Botschaft während seiner Arbeitszeit.
  • Offensichtlich ging es anderen Besuchern zuvor schon ähnlich.

München - Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie hält so langsam aber sicher weihnachtliche Vorfreude Einzug in Deutschland. Auch ohne Christkindl-Märkte und Glühweinstände werden bereits fleißig Geschenke gekauft und die Wohnungen und Häuser bekommen mit allerlei Deko den weihnachtlichen Touch. Den Geist der Weihnacht erlebte nun auch ein Mitarbeiter eines Baumarktes und ließ die Welt an diesem Erlebnis teilhaben.

Baumarkt-Zettel sorgt für Riesen-Überraschung

Der Baumarkt-Mitarbeiter fand einen versteckten Zettel und konnte seinen Augen wohl im ersten Moment nicht trauen. Er veröffentlichte ein Foto des Zettels auf der Plattform Reddit. Dazu schrieb er: „Ich habe es auf Arbeit gefunden. It made my day“.

Auf dem dazugehörigen Foto ist im Hintergrund reichlich Weihnachtsdeko zu sehen - hübsch dekoriert für die Auslage in einem Baumarkt. Doch das eigentlich interessante ist natürlich die Botschaft, die der Mitarbeiter auf dem Zettel entdeckt hat.

Ich habe es an der Arbeit gefunden. It made my day from r/de

Baumarkt-Zettel sorgt für viel Heiterkeit - nicht nur bei einem Finder

Mit Bleistift ist diese auf ein Blatt Papier aus dem Baumarkt-eigenen Block-Sortiment geschrieben: „Ich hoffe jemand findet diesen Zettel und hat ein Lachen im Gesicht“. Dann folgt der Satz: „Ich wünsche dem- oder derjenigen frohe Weihnachten“. Darunter sind etliche lachende Smileys eingezeichnet. Diese erklären sich allerdings erst später.

Allein diese Botschaft hätte bei dem Baumarkt-Angestellten sicher schon für Freude gesorgt. Doch es kommt noch besser. Denn ganz unten auf dem Zettel ist noch ein P.S. eingetragen. Dort ist zu lesen: „Wenn du es findest, male ein lachendes Gesicht dazu und verstecke es wieder“.

Dieser Bitte sind offensichtlich bereits neun Baumarkt-Besucher oder -Angestellte nachgekommen, denn genau diese Zahl an Smileys ist auf dem Foto zu sehen.

Auf Reddit sorgt das Foto für viel Heiterkeit: „Das ist irgendwie süß“, meint etwa eine Userin. Ein anderer meint dazu: „Nicht nur irgendwie“.

Ebenfalls auf Reddit sorgte zuletzt ein bestellter Stempel für Erheiterung. (rjs)

Auch interessant

Kommentare