User-Kommentare überschlagen sich

Black-Friday-Panne: Zara kassiert Riesen-Hohn für dieses Bild - Erkennen Sie es auch?

Black Friday: Der witzige Zara-Fail sorgt für Gelächter.
+
Der witzige Zara-Fail sorgt für Gelächter.

Sehen Sie es auch gleich? Ein Produktfoto von Zara zum Black Friday geht viral - und viele finden den Fail köstlich.

  • Der Black Friday fand am 27.11. statt.
  • Ein Produktfoto-Fail von Zara geht viral.
  • Viele erkennen einen Gummihandschuh darauf - andere etwas anderes.

London - Vorbei ist der Shopping-Wahnsinn! Zumindest offiziell. Der Black Friday am 27.11. liegt hinter uns, aber natürlich lockten und locken viele Anbieter auch in den Tagen davor und danach mit Rabatten. Und das wird sich zum Weihnachtsgeschäft nicht ändern. Neben vollen Einkaufskörben, die für die Online-Shopper bald zu schweren Paketen führen, bleibt vom Black Friday aber auch ein absolutes Kuriosum: ein Foto-Fail bei der Mode-Kette Zara!

Black-Friday-Fail von Zara: Tweet geht viral

Twitter-Nutzer Ben Olden fiel er auf, er postete einen Screenshot am Donnerstag, 26.11. - und bis Samstag wurde sein Tweet schon mit mehr als 21.000 Likes versehen und mehr als 1.100 Mal weiterverbreitet. Sehen Sie es auch gleich? Eigentlich bezieht sich auf das Zara-Produktfoto auf die Cord-Jacke - doch die Blicke wandern auf den linken Arm des Models. „I thought this Zara model was wearing a really long Marigold rubber glove“, schreibt er, wobei Marigold ein Markenname ist.

Es handelt sich um einen in Großbritannien führenden Hersteller von Handschuhen, Scheuerlappen und ähnlichem Haushaltszubehör. Er dachte, so der Twitterer, das Zara-Model trage einen Gummihandschuh. Und ja, tatsächlich, viele andere Nutzer sehen‘s auch. „Jetzt wo ich es sehe, kann ich nicht mehr anders.“ Um das Foto ganz zu sehen, klicken Sie auf den Tweet - oder bewundern es oben unter unserer Überschrift.

Da hatten sich die Produktfoto-Macher so schön viel Mühe gegeben, den gelben Schal cool aussehen zu lassen. Und jetzt schaut er aus, wie ein Gummihandschuh, den man sich normalerweise über Hand und Arm zieht, um das Klo zu putzen. Verschiedene Medien wie Manchester Evening News berichten schon über den skurrilen Fail. Und natürlich überschlagen sich auch die Kommentare unter dem Tweet.

Black-Friday-Fail von Zara: Auch Pommes-Hersteller schaltet sich ein

Ein Nutzer denkt sogar daran, dass lange Handschuhe auch zum Untersuchen von Kühen genutzt werden. Mehrere fühlen sich eher an Käsestreifen erinnert. „Warum hat er seine Hand in einer Tüte McCain-Ofen-Pommes?“, fragt sich ein anderer. McCain reagiert prompt: „Das nennen wir Mode!“

Das männliche Model kann jedenfalls nichts dafür für all den Spott - der Mann posiert sicher nur, wie ihm aufgetragen. Und er sammelt durchaus seine Fans. „Lol, aber er ist allemal ansehnlich“, heißt es bei Twitter.

Über den Lacher freuen sich jedenfalls viele. Einer schreibt in Richtung des Entdeckers: „An diesem Tag, 26. November 2020, hast du im Internet gewonnen. Glückwunsch.“ Schwer zu entdecken ist auch etwas auf diesem Grusel-Foto. (lin)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare