Naturschauspiel in den USA

Gewaltiger Blitzeinschlag zerlegt Kiefer - Kamera filmt beeindruckenden Moment

Kiefer, Baum, Blitz, Baum in Flammen
+
In Wisconsin schlug ein Blitz in einen Baum vor einer High School ein. (Twitter-Screenshot)

Ein gewaltiger Blitzeinschlag zerstört eine Kiefer in Wisconsin, USA. Das Naturschauspiel wurde auf Kamera festgehalten.

Wautoma (Wisconsin) - Für die Schüler der Wautoma High School im Nordosten von Wisconsin begann der Schultag wie jeder andere. Doch als sich die Schüler der neunten und zehnten Klasse gerade auf einen Test vorbereiteten, schlug ein gewaltiger Blitz in einer Kiefer vor der Schule ein. Und das Erstaunliche - das Ganze wurde mit einer Kamera festgehalten. Wie die Schulleiterin Jennifer Johnson dem Sender FOX 11 mitteilte, ereignete sich das Naturspektakel am Donnerstag den 8. April um etwa 8:30 Uhr (Ortszeit). In einem Video, das bei FOX 11 eingereicht wurde, ist zu sehen, mit welcher gewaltigen Kraft der Blitz in den Baum einschlug. Mit seiner Naturgewalt zerlegt er die Kiefer in einem Bruchteil von Sekunden.

Video geht viral: Gewaltiger Blitzeinschlag in den USA

Laut Johnson wurde weder Jemand verletzt, noch sei die Schule beschädigt worden. Die Schüler seien zwar von ihren Test-Vorbereitungen abgelenkt worden, aber hatten dafür mit voller Begeisterung das Naturschauspiel beobachtet, so die Direktorin. Doch manche Nutzer auf den Social-Media Plattformen sind nicht von der Echtheit des Videos überzeugt. „Sieht aus wie ein CGI-Video“ oder „und Jemand hat zufällig genau diesen Baum gefilmt?“, ist öfter unter den Beiträgen zu lesen. Ein Facebook-User hingegen bestätigt die Echtheit des Videos. Er wäre an diesem Tag vor Ort gewesen und hätte auch das Material der Sicherheitskameras an der Schule gesehen. Zum Beweis postet er ein Bild der zerstörten Kiefer:

Die vom Blitz zerstörte Kiefer. (Facebook-Screenshot)

Und auch die meisten anderen User sind von der Energie des Blitzes beeindruckt. Mit Slogans wie „See a Flash, Dash Inside!“ oder „When Thunder Roars, Go Indoors!“ soll den US-Bürgern geholfen werden, während Gewittern richtig zu reagieren, um sich selbst zu schützen. In El Tunco tötete ein Blitz eine Surferin. (jsch)

Video: Dieser Blitzeinschlag geschah zwei Wochen zuvor im US-amerikanischen North Carolina

Auch interessant

Kommentare