Brand im Kohlekraftwerk Wedel

Wedel - Während Wartungsarbeiten am Kohlekraftwerk Wedel in Schleswig-Holstein ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, brannte es aus noch ungeklärter Ursache in einem Wärmetauscher. Mitarbeiter entdeckten das Feuer und löschten es weitgehend. Die Feuerwehr habe noch Glutnester gelöscht, sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Wedel am Morgen. Das Kraftwerk blieb in Betrieb, da der vom Feuer betroffene Teil wegen der Revisionsarbeiten nicht an das Stromnetz angeschlossen war.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt
Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Gaga oder genial? Diese Tchibo-Produkte bringen einen zum Lachen
Gaga oder genial? Diese Tchibo-Produkte bringen einen zum Lachen

Kommentare