Kein Hafturlaub

Breivik darf nicht zur Beerdigung seiner Mutter

+
Massenmörder Anders Behring Breivik bekommt für die Beerdigung seiner Mutter keinen Hafturlaub.

Oslo - Der verurteilte norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik erhält keinen Hafturlaub, um an der Beerdigung seiner Mutter teilzunehmen.

Ein entsprechender Antrag des 34-Jährigen sei am Dienstag abgelehnt worden, erklärte sein Anwalt Tord Jordet der Nachrichtenagentur NTB. Breivik werde dagegen Beschwerde einlegen.

Breiviks Mutter war am Freitag gestorben. Der Rechtsterrorist war im vergangenen Jahr für den Mord an 77 Menschen zu 21 Jahren Haft verurteilt worden. Sein Mordkomplott hatte Norwegen im Jahr 2011 erschüttert.

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

Urteil gegen Anders Breivik - Massenmörder verzieht keine Miene

ap

auch interessant

Meistgelesen

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Vollwaise durch Berlin-Anschlag: Frau (22) kämpft um ihre Existenz
Vollwaise durch Berlin-Anschlag: Frau (22) kämpft um ihre Existenz

Kommentare