Vom Wasser eingeschlossen

Spaziergang am Wasser endet in Drama: Frau mit Hund von Flut überrascht

+
Ein Spaziergang am Wasser in Sehestedt bei Eckernförde nahm für eine Frau und ihren Hund nahm von der Flut überrascht wurden.

Eine Frau und ihr Hund wurden bei einem Spaziergang am Jadebusen an der Nordsee im Landkreis Wesermarsch bei Bremen von einer Flut überrascht. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Wesermarsch - Ein Advents-Spaziergang endete für eine 73-Jährige und ihren Hund am Sonntag, 9. Dezember, dramatisch. Wie nordbuzz.de* berichtet, war die Frau aus der Gemeinde Jade mit ihrem Auto zum Strandbad Sehestedt gefahren, um dort mit ihrem Hund eine Runde zu gehen. Dabei wurde das Gespann vom schnell steigenden Wasser überrascht und das Drama nahm seinen Lauf.

Bremen: Spaziergang bei Sehestedt endet in Drama - Frau mit Hund von Flut am Jadebusen überrascht

Der vom Wasser eingeschlossene PKW der Seniorin

Die Frau war mit ihrem Auto an den Fuß des Deiches gefahren und es dort auf einem Campingplatz im Deichvorland abgestellt. Offenbar hatte die Seniorin unterschätzt, wie schnell der starke Wind aus Nord-West das Wasser steigen ließ. Als die Frau mit ihrem Hund zu ihrem Auto zurückkehrte, war das Wasser aus dem Jadebusen bereits über die Ufer getreten und eine Rückfahrt vom Campingplatz unmöglich gemacht.

Bremen: Frau mit Hund von Flut überrascht - Passanten bemerken Lichtsignale und Hupen am Jadebusen

Feuerwehr, Polizei Retungsdienst und DLRG wurden alarmiert

Glücklicherweise bemerkten Passanten die missliche Lage der 73-Jährigen, weil diese durch Lichtzeichen und Hupen auf sich aufmerksam machte. Gegen 14 Uhr wurde die Großleitstelle in Oldenburg informiert, die die Feuerwehren Schweiburg und Reitland sowie Polizei und einen Rettungswagen entsandte. Auch die DLRG Butjadingen macht sich auf den Weg.

Sehestedt nahe Bremen: Rettungsschwimmer im Einsatz

Mit einem Schlauchboot machten sich Rettungsschwimmer zur Rettung auf

Vor Ort wappneten sich drei Rettungsschwimmer mit Neoprenanzügen gegen Kälte und Nässen und ließen ein Schlauchboot zu Wasser, das sie zu dem Auto der Frau zogen. Auf diesem Weg retteten sie die 73-Jährige und ihren Hund aus dem vom Wasser eingeschlossenen Auto. Zu diesem Zeitpunkt hatten die beiden bereits eine ganze Weile in Wasser und Kälte ausgeharrt. 

Bremen: Frau wird nach Flut ins Krankenhaus gebracht

Der Hund der Frau wurde Familienangehörigen übergeben

Am sicheren Ufer angelangt, wurde die Seniorin vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Hund wurde an Familienangehörige übergeben. Das Auto der 73-Jährigen konnte erst bei Ebbe geborgen werden.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere Meldungen

Ein Bus mit 50 Schülern konnte in Cloppenburg nicht mehr ausweichen - dann kam es zum Unglück.

Ein BMW X5 rammte einen VW im Gegenverkehr, dabei starb der Polo-Fahrer. Anschließend machte die Polizei einen interessanten Fund.

Megadreist: Ein Mercedes-Fahrer nahm die Rettungsgasse - schockierte Sanitäter handelten sofort.

Die Polizei kontrollierte einen Lkw auf der Autobahn - dann trauten die Beamten ihren Augen nicht.

Eine Frau, die bei einem Unfall in Nordhorn bei Braunschweig Erste Hilfe leisten wollte, wurde von einem Mercedes und weiteren Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein Rollstuhlfahrer ist auf U-Bahn-Gleise - dann kam es zum Drama.

Zu einem Unfall-Drama im Regen kam es in Stur bei Bremen, als ein Sprinter und Mercedes frontal zusammenstießen -  es kam zum Drama um Fahrer und Hund.

In Friesoythe bei Oldenburg geriet eine Biogasanlage in Brand, wodurch extreme Explosions-Gefahr bestand - die Häuser wurden von den Rettungskräften evakuiert.

Auch interessant

Meistgelesen

Jugendliche prügeln auf 20-Jährigen ein und schubsen ihn auf Gleise - Alter des Hauptverdächtigen schockiert
Jugendliche prügeln auf 20-Jährigen ein und schubsen ihn auf Gleise - Alter des Hauptverdächtigen schockiert
VW-Horror-Unfall! Bei Rettung sieht Feuerwehr, wer im Auto sitzt
VW-Horror-Unfall! Bei Rettung sieht Feuerwehr, wer im Auto sitzt
Wetter in Deutschland: Nächste Hitzewelle im Anmarsch - Expertin warnt mit drastischen Worten
Wetter in Deutschland: Nächste Hitzewelle im Anmarsch - Expertin warnt mit drastischen Worten
Instagram-Star getötet? Freund macht verstörende Selfies mit Leiche des Teenies und postet sie
Instagram-Star getötet? Freund macht verstörende Selfies mit Leiche des Teenies und postet sie

Kommentare