1. tz
  2. Welt

Zwei Männer fragen Frau nach dem Weg - plötzlich fallen sie über die 19-Jährige her

Kommentare

Bremervörde: Nach Vergewaltigungs-Vorwurf sucht Polizei mit Phantombild nach den mutmaßlichen Tätern.
Die Polizei Bremervörde sucht zwei Verdächtige, die eine junge Frau nach dem Herbstmarkt vergewaltigt haben sollen. © Polizei / dpa / Google Maps (Montage)

Die Polizei fahndet jetzt öffentlich nach zwei Männern, denen vorgeworfen wird, Anfang Oktober eine junge Frau nach einem Jahrmarkt-Besuch vergewaltigt zu haben.

Bremervörde - Nach Angaben der Polizei Rotenburg sei die 19-jährige Frau aus dem Nordkreis Rotenburg bei Bremen am Samstag, 6. Oktober 2018, gegen 21 Uhr zu Fuß in der Straße Huddelberg oder in der Feldstraße in Bremervörde auf dem Weg nach Hause. Dabei sei sie von zwei ihr unbekannten Männern angesprochen und nach dem Weg gefragt worden, wie nordbuzz.de* berichtet.

Bremervörde: Frau soll auf unbeleuchtetem Fußweg vergewaltigt worden sein

Bremervörde: Nach Vergewaltigungs-Vorwurf sucht Polizei mit Phantombild nach den mutmaßlichen Tätern.
In der Straße Huddelberg oder in der Feldstraße in Bremervörde wurde die 19-Jährige angesprochen. © Screenshot Google Maps

Gemeinsam habe man den Weg fortgesetzt, heißt es in der Meldung der Polizei weiter, und sei in einen kleinen, unbeleuchteten Fußweg abgebogen. Plötzlich habe einer der beiden Unbekannten die Frau festgehalten - von seinem Komplizen sei sie dann vergewaltigt worden. Anschließend entfernten sich die Unbekannten und hätten die 19-Jährige zurückgelassen.

Die Täter werden folgendermaßen beschrieben

Bremervörde: Nach Vergewaltigungs-Vorwurf sucht Polizei mit Phantombild nach den mutmaßlichen Tätern.
So soll einer der Verdächtigen ausgesehen haben. © Polizei Rotenburg

Einer der Unbekannten wird als 180 Zentimeter großer, schlanker Mann beschrieben. Er sei etwa 20 Jahre alt, habe kurzes, dunkles Haar und trug einen Vollbart. Der Mann sei dunkel gekleidet gewesen und habe schwarze Lederschuhe getragen.

Bremervörde: Nach Vergewaltigungs-Vorwurf sucht Polizei mit Phantombild nach den mutmaßlichen Tätern.
Das Phantombild des zweiten Verdächtigen. © Polizei Rotenburg

Sein Komplize habe ein ähnliches Erscheinungsbild gehabt. Im Gegensatz zu dem anderen Täter, soll er einen längeren Vollbart haben und mit dunklen Turnschuhen bekleidet gewesen sein.

Während der Tat sollen die beiden Männer akzentfrei Deutsch, aber untereinander in einer fremden Sprache gesprochen haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern geben können, sich unter Telefon 04761/99450 zu melden.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Weitere Nachrichten aus Bremen und Norddeutschland

Zeugen bemerkten am Montagabend eine heftige Auseinandersetzung in Bremen-Hemelingen und meldeten diese dem Notruf. Doch als die Polizisten vor Ort eintrafen, war es bereits zu spät.

Mann bekommt in Sparkasse kein Geld an Automaten - der Grund ist völlig grotesk.

Mann droht, Nachbarin zu erschießen - Zeugin reagiert genau richtig.

Frau von Feuer eingeschlossen - dann kommt es zu dramatischen Szenen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion