Briten in Gummi-Not: Der Insel gehen die Kondome aus

London - Die Geburtenrate Großbritanniens könnte im Frühling 2012 einen gewaltigen Sprung nach oben nehmen. Grund dafür ist ein Streit, der aktuell die Kondomversorgung auf der Insel in Gefahr bringt.

Die Schwangerschaftsquote von britischen Teenagern liegt bereits jetzt in vereinzelten Regionen unter den 15- bis 17-jährigen Mädchen bei über sechs Prozent - und dies könnte in naher Zukunft noch "gesteigert" werden. Grund: Der indische Zulieferer des englischen Kondom-Marktführers Durex hat aufgrund eines Rechtsstreits die Lieferungen ins Königreich bis auf weiteres eingestellt, berichtet die Onlineausgabe der Daily Mail.

Durex ist eine Marke des englischen Reinigungsprodukte- und Haushaltswarenherstellers Reckitt Benckiser, der bislang mehr als die Hälfte seiner Durex-Präservative vom indischen Produzenten TTK bezog. Weil sich die Unternehmen jedoch uneins sind, zu welchem Preis die Verhütungsmittel in Indien selbst verkauft werden sollen, kam es nun zum kompletten Lieferstopp.

Die britische Gesundheitsbehörde National Health Service (NHS) befürchtet nun, dass die zahl von jugendlichen Schwangeren stark zunehmen könnte. Um diese in der Vergangenheit in den Griff zu bekommen, hatte der NHS viele tausend Gratiskondome an Schulen und Universitäten verteilt.

Sexsucht: Diese Stars sollen betroffen sein

Verbirgt sich hinter so manchem notorischen Fremdgänger tatsächlich ein Suchtopfer? So wie bei Golf-Profi Tiger Woods, der 14 Geliebte gehabt haben soll, bevor seine Frau Elin ­Nordegren das ­wilde Treiben mit ihrem Golfschlägerangriff beendete und sich der reue­volle Tiger zur Behandlung seiner Sexsucht in eine Klinik begab. © dpa
Akte X-Star David Duchovny durchlebte das schon im September 2008. Sexsüchtig ließ er sich in einer Spezialklinik behandeln, lebte eine Zeit lang getrennt von seiner Frau Téa Leoni und kehrte dann geläutert in den Kreis der Familie zurück. © dpa
Die Ehe von ­Michael Douglas mit seiner ersten Frau Diandra soll an Sexsucht in Verbindung mit Alkohol gescheitert sein. © dpa
Bill ­Murray (Lost in Translation) wurde während der Scheidung von ­Jennifer Butler ähnlich ­geoutet. © dpa
Jack Nicholson gab an, mit mehr als 2000 Frauen geschlafen zu haben. © dpa
Billy Bob Thornton steht im Ruf eines Sex­maniacs. © dpa
Sogar Take-That-Schmusesänger Mark Owen will seine Frau Emma mindestens zehn Mal betrogen haben, während sie zwei Kinder von ihm bekam. © dpa

Die Gewinner des Rechtsstreits, der sich nun auch auf den Verbrauchermarkt auswirkt, dürften die Konkurrenten von Durex sein: Die britische Gesundheitsbehörde hat die Insel-Bevölkerung dazu aufgerufen, auf Präservative der Konkurrenz umzusteigen.

Deutsche Kunden können hingegen vorerst beruhigt sein: Wie der Internetdienst Welt Online berichtet, seien laut Herstelleraussage hierzulande nur vereinzelte Nieschenprodukte betroffen.

[afo]

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Lotto am Samstag vom 01.08.2020: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 01.08.2020: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Achtung, geschlossene Geschäfte: Wo ist Mariä Himmelfahrt 2020 überall ein Feiertag?
Achtung, geschlossene Geschäfte: Wo ist Mariä Himmelfahrt 2020 überall ein Feiertag?
Perseiden 2020 über Deutschland: Wann kann man die Sternschnuppen am besten sehen?
Perseiden 2020 über Deutschland: Wann kann man die Sternschnuppen am besten sehen?
Lotto am Mittwoch vom 05.08.2020: So sehen Sie die Ziehung der aktuellen Lottozahlen heute im Live-Stream
Lotto am Mittwoch vom 05.08.2020: So sehen Sie die Ziehung der aktuellen Lottozahlen heute im Live-Stream

Kommentare