Paradoxe Entdeckung bei Burger King: Frau fährt durch Drive-In - und macht irren Fund

Eine Frau aus Florida hat beim Drive-In einer Burger-King-Filiale eine kuriose Entdeckung gemacht. Auf Twitter teilte sie einen Schnappschuss des Zufallfundes.
Florida - Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem den Tag versüßen - zum Beispiel lustige Entdeckungen, mit denen man sicher so nicht gerechnet hätt. Genau so eine machte nun eine Frau aus dem US-Bundestaat Florida, die als MortemTheHalls auf Twitter aktiv ist.
Dort teilte sie ein Foto, dass sie offenbar beim Durchfahren des Drive-In-Schalters einer Filiale des Fast-Food-Riesen Burger King gemacht hatte. Darauf zu sehen ist der Boden neben ihrem Auto. Die Menütafel von Burger King ist ebenfalls zu erkennen. Das eigentlich Kuriose jedoch liegt vor der Anzeigetafel. Es ist ein Pappbecher - aber nicht irgendein Pappbecher.
Drive-In bei Burger King: Twitter-Userin macht kuriose Entdeckung
„Someone threw out a McDonald’s cup in Burger King’s drive thru“, lautet die Beschriftung des Fotos. Zu Deutsch also: „Jemand hat einen McDonalds-Becher in den Drive-In von Burger King geschmissen“. Der Post ist mit einem vor Tränen lachenden Emoji versehen. McDonalds und Burger King gelten bekanntlich als die größten Rivalen im Kampf um die Vorherrschaft des Fast-Food-Burger-Marktes. Zwar kamen in den vergangenen Jahren auch andere Anbieter wie zum Beispiel die Burger-Kette Five Guys hinzu. Doch so wirklich Konkurrenz, wenn es um das Thema Burger geht, konnte den beiden eigentlich noch niemand machen.
Dabei gilt es beinahe als unausgesprochenes Gesetz: Wer das eine liebt, kann nicht auch das andere mögen. Umso mehr verwundert es also, dass offenbar ein ehemaliger McDonalds-Kunde hier seinen Müll bei der Konkurrenz liegen gelassen hat. Handelt es sich bei dem Becher Weg-Werfer tatsächlich um eine Person, die sowohl bei McDonalds als auch bei Burger King essen würde? Wollte hier jemand nur zeigen, welche die einzig wahre Burger-Kette ist? Oder, wie manch ein Twitter-User vermutet, wollte McDonalds hier nur die Botschaft platzieren, die Konkurrenz genau im Blick zu haben?
Was genau der Hintergrund der Becher-Botschaft war oder ob es sich vielleicht doch nur um die frevelhafte Tat eines Umweltverschmutzers handelt, wird sich wohl nicht mehr ergründen lassen. Und so resümierte ein Twitter-User das einzige, was man zu diesem Bild mit Sicherheit sagen kann: „Paradox!“ kah *tz.de/muenchen ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA