- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Impfstoff ist bekanntlich knapp. Dennoch soll es immer häufiger zu unberechtigten Impfungen kommen. Patientenschützer verurteilen solche Verstöße scharf.
Von wegen „der Nächste bitte“. Wie RUHR24.de* berichtet, wurden deutschlandweit zahlreiche Menschen bereits geimpft, die nach der Impfverordnung eigentlich noch nicht dran waren. Zuletzt etwa die Geschäftsführer eines Dortmunder Krankenhauses.* Doch nun häufen sich die Vorfälle und Vorwürfe von Patientenschützern werden laut.
In neun Bundesländern sollen Personen geimpft außer der Reihe worden sein. Das Brisante: Bei den Impfvordränglern handelt es sich wie Bürgermeister, Polizisten oder Landräte. Patientenschützer fordern nun Strafen für die Verstöße der Impfvordrängler.* Auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wurde nun zum Handeln aufgefordert. Noch bleiben Verstöße gegen die Impfverordnung ohne Folgen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.