Rund um Veranstaltungen

Ungewissheit in der Corona-Zeit: Was ist eine Großveranstaltung? Was ist noch erlaubt?

Coronavirus/Baden-Württemberg: Was ist eine Großveranstaltung?
+
Sehnsüchtig erwarten Festival-Fans die Lockerungen im Veranstaltungsverbot. Bislang ist wenig darüber bekannt.

Wegen der Coronavirus-Pandemie sind Veranstaltungen in Baden-Württemberg untersagt. Aber welche Veranstaltungen sind als erstes wieder möglich?

Baden-Württemberg - Für viele ist das Coronavirus in Baden-Württemberg* ein Desaster. Erst schließen alle Schulen und Kindergärten, danach ein Großteil der Geschäfte und schließlich sind auch noch alle Großveranstaltungen landesweit abgesagt - zumindest bis zum 31. August.

Aber was ist eigentlich eine Großveranstaltung? Und noch viel wichtiger: Nach welchen Kriterien wird sowas festgelegt. Das weiß bisher keiner so genau. Auch die baden-württembergische Landesregierung ist sich an dieser Stelle nicht ganz sicher. Denn in der Corona-Verordnung heißt es: "Hier gibt es noch keine präzise Festlegung".

echo24.de* hat bei den zuständigen Ministerien in Baden-Württemberg nachgefragt und die Corona-Verordnung im Südwesten unter die Lupe genommen. Ob Konzerte, Festivals und Co. in absehbarer Zeit wieder möglich sind? Antworten gibt der echo24.de-Artikel über Veranstaltungen in Baden-Württemberg*.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.   

Auch interessant

Kommentare