Neue Regeln

In Baden-Württemberg entfällt in Clubs und Diskotheken die Maskenpflicht - unter bestimmten Umständen

Feiernde Menschen in einer Diskothek.
+
Trotz Corona in Baden-Württemberg: Diskotheken und Clubs im Südwesten öffnen wieder - ganz ohne Regeln funktioniert das allerdings nicht.

In Baden-Württemberg ist Feiern in Clubs und Diskotheken wieder möglich. Besonders Ungeimpfte haben es aber vor dem Einflass künftig schwer.

Stuttgart - Die Menschen in Baden-Württemberg mussten während der Lockdowns im Land auf viele Dinge verzichten. Besonders für junge Menschen gehört dabei zum Alltag auch der Austausch mit Gleichaltrigen und besonders das gemeinsame Feiern dazu. Doch daran war lange nicht zu denken. Nun öffnen Diskos im Südwesten wieder ihre Türen.
BW24* verrät hier, wie in Clubs und Diskotheken in Baden-Württemberg wieder gefeiert werden darf.
Trotz der bereits vorgestellten, neuen Corona-Verordnung war der Umgang mit tanzenden Partygästen zunächst ungeklärt und sehr schwammig geregelt. Inzwischen konnten Vertreter der Szene und das Land Baden-Württemberg aber eine Einigung erzielen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare