Coronavirus

Wo liegt der Unterschied zwischen Covid-19 und der Grippe?

Wie unterscheidet sich Covid-19 eigentlich von der "normalen" Grippe?
+
Wie unterscheidet sich Covid-19 eigentlich von der "normalen" Grippe?

Täglich infizieren sich immer mehr Menschen in Deutschland mit dem Coronavirus. Doch wo genau liegt der Unterschied zu einer Grippe?

Bis Mittwoch (11. März) haben sich in Deutschland 1620 Menschen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert – mit steigender Tendenz. Experten gehen davon aus, dass wir hierzulande bald eine ähnliche Situation wie in Italien vorfinden werden. Dort steht das gesamte Land wegen Covid-19 unter Quarantäne.

Doch viele Menschen wissen nicht, warum so radikale Maßnahmen ergriffen werden, um der Ausbreitung der Krankheit Herr zu werden, während an der Grippe jährlich viel mehr Menschen sterben. Deshalb haben die Kollegen von owl24.de* die wichtigsten Unterschiede zwischen Grippe und Covid-19 herausgestellt. 

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare