„Das witzigste, was ich seit langem gesehen habe“

„Witzigste, was ich je gesehen habe“: Ist das der größte Video-Fauxpas seit Beginn der Pandemie?

Diese Katze in einem Zoom-Gerichts-Video amüsiert die Youtube-Welt.
+
Diese Katze in einem Zoom-Gerichts-Video amüsiert die Youtube-Welt.

Video-Schalten sind in Zeiten der Corona-Pandemie zum Alltag geworden. Eine Gerichtsverhandlung wurde nun deswegen zum Internet-Kracher.

Brewster County/Texas - Video-Konferenzen sind vor allem in der Corona-Pandemie zum alltäglichen Werkzeug geworden. Keine Sitzungen mehr in Besprechungsräumen, sondern die Schalten ins heimische Büro sind für viele keine Besonderheit mehr. Doch einzelne Pannen gibt es weiterhin. Wie in Texas, USA, bei einer Gerichtsverhandlung im 394th District.

USA: Zoom-Gerichtsverhandlung wird zum Internet-Kracher

Der Ausschnitt des Videos startet mit einem viergeteilten Bild. Jerry L. Philips und H. Gibbs Bauer sind einem gewissen Rod Ponton zugeschaltet, der allerdings nicht sein wahres Gesicht zeigt. „Mr. Ponton, sie haben einen Filter in ihren Einstellungen angemacht“, merkt eine Stimme an. Wie es scheint, ahmt die „Filter-Katze“ die Kopfbewegungen von Mr. Ponton nach.

Aus dem Hintergrund ist wieder die Stimme zu hören, wohl die des Richters. Die „Katze“ Mr. Ponton sagt: „Ich kann Sie hören, können Sie mich hören, Richter?“. Während Mr. Ponton spricht, bewegt sich der Kopf und der Mund der Katze synchron zu seiner Stimme. „Es ist ein Filter, ich weiß nicht, wie man das ausstellt. Meine Assistentin hat es versucht“, so Mr. Ponton und sagt weiter: „Ich werde jetzt damit weitermachen. Ich bin hier, am Leben. Ich bin keine Katze“.

USA: Katzen-Mann sorgt für Gelächter - „Ich muss weinen vor Lachen“

Auch Jerry L. Philips oben rechts im Bild muss nun grinsen. Im Anschluss versucht der Richter Mr. Ponton zu erklären, wie er den Filter ausstellt, dann bricht das Video ab. Auf Youtube und Twitter amüsieren sich die Leute sehr. „Ich muss weinen vor Lachen“, schreibt einer. Ein anderer meint: „Ich weiß nicht, wie alle (in dem Video) so ruhig bleiben. Ich kann nicht mehr“. Eine Frau auf Twitter meint: „Das ist das witzigste, was ich seit sehr langer Zeit gesehen haben. Ich habe so hart gelacht, dass meine Familie dachte, ich würde weinen und kam, um zu schauen, ob alles okay ist“.

Im vergangenen Jahr wurde ein Eichhörnchen mit einem Cheeseburger zu einem viralen Highlight. (ank)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare