Daimler Ag Stuttgart

„Smartphone auf Rädern“: Daimler sagt Tesla mit Erfindung den Kampf an

Innenansicht eines Mercedes E200. Das Auto fährt ohne Fahrer.
+
Daimler Ag entwickelt neues Betriebssystem und sagt Google und Apple den Kampf an (Symbolbild).

Die Daimler Ag mit Sitz in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart entwickelt ein eigenes Betriebssystem. Damit sagt sie den Unternehmen wie Google und Apple den Kampf an.

Stuttgart - Der Automobilhersteller Daimler AG plant, ein eigenes Betriebssystem einzuführen. Die Software soll die komplette Elektronik innerhalb des Autos steuern. Eine vollständige Umstellung auf das neue System ist erst für 2024 oder 2025 angesetzt. Ziel ist es, den Kunden ständig neue Features anbieten zu können.

Wie BW24* berichtet, entwickelt die Daimler AG ein eigenes Betriebssystem. Damit sagt sie Google, Apple und Co. den Kampf um die Datenhoheit an.

Die Daimler AG ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Baden-Württemberg (BW24* berichtete).

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare