1. tz
  2. Welt

Daimler baut Mercedes-Benz-Werk in Berlin um

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Der vollelektrische Mercedes-Benz EQS steht vor einer urbanen Kulisse.
Im Berliner Werk von Daimler sollen künftig Elektromotoren für die AMG-Modelle von Mercedes entstehen. © Mercedes-Benz AG

Die Umstellung der Produktion auf E-Autos kostet bei der Daimler AG viele Jobs. In Berlin wird nun ein Werk umgebaut. Das sichert Arbeitsplätze.

Stuttgart/Berlin - Bis 2030 will die Daimler AG ihre Produktion umgestellt haben. Ab diesem Zeitpunkt sollen nur noch E-Autos vom Band rollen. Doch die Umstrukturierung weg vom Verbrenner und hin zu elektrisch betriebenen Fahrzeugen kostet Jobs, wie Daimler-Chef Ola Källenius selbst zugab.

BW24* weiß, wie in einem Berliner Mercedes-Benz-Werk nun doch noch Jobs gesichert werden konnten.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare